Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SimonG Freizeitschrauber(in)
        Zitat von phila_delphia
        Ohne Tuxedo in Schutz zu nehmen (was Du über die Retouren schreibst klingt echt nicht gut) aber in meinen Augen zählen Punkt 3 und 4.2 nicht in die Liste.
        Punkt 3 ist natürlich mein Fehler, das kann und will ich niemandem außer mir selbst anhängen. Auch die Kosten für die Reparatur waren vertretbar. Rund 300 € für ein neues Barebone + Arbeit sind fair. Von daher kein Problem. Ich versuche hier nur die ganze Geschichte zu teilen und nicht die negativen oder positiven Elemente herauszupicken. Ich kann auch nur nochmal betonen, dass die erste Retoure jede Erwartung übertroffen hat. Das Notebook muss noch am Tag der Zustellung das Haus von Tuxedo repariert wieder verlassen haben.

        Die Kritik an die Qualitätskontrolle bezieht sich hauptsächlich darauf, dass ich bei meinem zweiten Gehäuse (nach dem Wasserschaden) nochmal genau den gleichen Fehler an den Plastikclips hatte wie beim ersten mal. Gerade bei "built to order" Geräten könnte man doch zumindest bekannte Schwachstellen vorher überprüfen. Das wäre eine Sache von einer Minute, hätte mir viel Zeit und Tuxedo bares Geld gespart. Dass mal ein Display mit Pixelfehlern durchrutscht kann passieren. Der Fehler war nur bei manchen Farben erkennbar.

        Zu Punkt 4 muss ich noch anmerken, dass ich zu dem Zeitpunkt schon wusste wie laut oder leise sich der Lüfter anzuhören hat. Da war vermutlich ein Kleinteil, womöglich von den abermals fehlerhaften Gehäuseclips, in den Lüfter geraten. Mit der Lüftersteuerung hatte das jedenfalls nichts zu tun. Nachdem der Lüfter getauscht wurde war das Geräusch auch wieder normal.
      • Von user42 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ui, schon lange nicht mehr auf der Tuxedo Seite gewesen und bin überrascht wieviel sich getan hat.
        Gut, die Gaming Teile sind mir zu klobig aber das InfinityBook-15 sieht ok aus.
        Das Logo ist zwar immer noch viel zu groß und hässlich, aber es geht mir vor allem um die Stabilität des Gehäuses.
      • Von phila_delphia Software-Overclocker(in)
        Zitat von SimonG
        Meiner Erfahrung nach mangelt es bei Tuxedo an der Qualitätskontrolle oder es fehlt schlicht der Anspruch an das eigene Produkt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich hatte noch nie so viel Ärger mit einem Gerät. Insgesamt habe ich das Teil vier mal eingeschickt.

        1. Verarbeitungsfehler am Gehäuse (Kunststoffclips defekt)
        2. Pixelfehler (2x2 Pixel defekt)
        3. Wasserschaden (selbst verursacht, Gehäuse/Tastatur und Mainboard ersetzt, Kosten: 300 €
        4. Verarbeitunsfehler (nochmal die Gehäuseclips) + lauter Lüfter (direkt nachdem das neue Gerät da war)

        Die Retouren liefen auch sehr unterschiedlich ab. Die erste war rekordverdächtig schell. Ich hatte das Gerät noch in der selben Woche zurück. Bei den Anderen Malen musste ich teilweise nachhaken bevor sich etwas getan hat. Einmal hätte Tuxedo mein Notebook auch an einen anderen Kunden geschickt, hätte ich nicht sofort das DHL-Tracking überprüft und den Fehler bemerkt. Zumindest die Kommunikation per Email/Telefon funktioniert und der Fehler wurde rechtzeitig korrigiert. Trotzdem darf sowas eigentlich nicht passieren.
        Ohne Tuxedo in Schutz zu nehmen (was Du über die Retouren schreibst klingt echt nicht gut) aber in meinen Augen zählen Punkt 3 und 4.2 nicht in die Liste.

        Zu 3: Was hat Dein Wasserschaden in der Liste mit mangelnder Qualitätskontrolle zu tun?

        Zu 4: Es ist recht bekannt, dass Clevo Barebones (Tuxedo, XMG, Sager, gel. a. Medion) zu auftourenden bzw. auch im idle zu schnell laufenden Lüftern neigen. Das liegt nicht an Tuxedo sondern ggf. am Bios. Dieses müssen die Reseller aber eben erst aus Taiwan bekommen.

        Grüße

        phila

        P.S.: Weder Tuxedo noch Clevo haben mir je ein Ei gebraten, aber ich habe schon das vierte Notebook auf Clevobasis (in der Regel von mySN) und da muss man sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Bei den Lüftern hilft in der Regel das Flashen des neusten Bios.
      • Von SimonG Freizeitschrauber(in)
        Meiner Erfahrung nach mangelt es bei Tuxedo an der Qualitätskontrolle oder es fehlt schlicht der Anspruch an das eigene Produkt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich hatte noch nie so viel Ärger mit einem Gerät. Insgesamt habe ich das Teil vier mal eingeschickt.

        1. Verarbeitungsfehler am Gehäuse (Kunststoffclips defekt)
        2. Pixelfehler (2x2 Pixel defekt)
        3. Wasserschaden (selbst verursacht, Gehäuse/Tastatur und Mainboard ersetzt, Kosten: 300 €)
        4. Verarbeitunsfehler (nochmal die Gehäuseclips) + lauter Lüfter (direkt nachdem das neue Gerät da war)

        Die Retouren liefen auch sehr unterschiedlich ab. Die erste war rekordverdächtig schell. Ich hatte das Gerät noch in der selben Woche zurück. Bei den Anderen Malen musste ich teilweise nachhaken bevor sich etwas getan hat. Einmal hätte Tuxedo mein Notebook auch an einen anderen Kunden geschickt, hätte ich nicht sofort das DHL-Tracking überprüft und den Fehler bemerkt. Zumindest die Kommunikation per Email/Telefon funktioniert und der Fehler wurde rechtzeitig korrigiert. Trotzdem darf sowas eigentlich nicht passieren.
      • Von Eckism BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von simons700
        2,5" slot


        Wo ist das tragische an der Sache? Ich kenn überhaupt nix anderes im Laptop...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208476
Notebook_Laptop
Tuxedo Book XC1507 und XC1707 mit Pascal-GPUs, G-Sync und Metallgehäusen
Tuxedo hat seine ersten beiden Spieler-Notebooks mit Pascal-Grafikkarten angekündigt. Skylake-Vierkerner werden wahlweise mit einer Geforce GTX 1060 oder einer GTX 1070 gepaart. Das XC1507 nutzt ein 15,6 Zoll großes Display, das XC1707 eines mit 17,3 Zoll. Preislich geht es bei 1.550 Euro los, wobei die Preise nach oben hin durch die Zusatzoptionen quasi offen sind.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Tuxedo-Book-XC1507-XC1707-1208476/
22.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/Tuxedo-XC1507-Notebook-3--pcgh_b2teaser_169.jpg
news