Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von pa ul PCGH-Community-Veteran(in)
        mein nächstes "phone" wird dann wohl ein SUPA-Saiyajin-Phone
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Ich halt' eigentlich nix von Smartphones/Handys....
        Einen guten Quad und eine 580 kann so'n Viech nie ersetzen.

        Heute nicht... in 10 Jahren vermutlich schon...

        Seid Mitte der 1990er waren High-End "Smartphones" (Mitte der 1990er bezeichne ich mal die ersten Geräte mit grafischem Display, die man in irgendeiner Weise programmieren konnte als solche) immer etwa auf dem Leistungsniveau etwa 10 Jahre alter Desktop PCs, das hat sich bis heute nicht geändert...

        Wenn man aber noch restriktiver vorgeht und meint, ein Handy müsse einen x86/IBM PC in brauchbarer Geschwindigkeit emulieren können muss man wohl noch etwas weiter in die Vergangenheit zurückgehen... etwa 15 Jahre wären dann vielleicht ein angemessener Zeitraum wobei das nur eine grobe Daumenpeilung ist; ich habe auch noch nie aus einer seriösen Quelle davon gehört, dass jemand einen x86 Emulator samt PC OS auf einem ARM Smartphone zum Laufen gebracht hätte obwohl das prinzipiell möglich sein sollte
      • Von KaitoKid PC-Selbstbauer(in)
        Ich halt' eigentlich nix von Smartphones/Handys....
        Einen guten Quad und eine 580 kann so'n Viech nie ersetzen.
        Und mehr als telefonieren wüsste ich damit eh nicht anzufangen.
        Also ICH brauche so etwas nicht, auch wenn es sich noch entwickelt.
      • Von Hugo78 Sysprofile-User(in)
        Das Motorola Atrix 4G mit seiner Dockingstation für TFT, Mouse und Keyboard find ich schon geil.
        Motorola Atrix 4G, HD multimedia dock, and laptop dock hands-on -- Engadget

        Und wenn man sieht, dass es vom Tegra auch jedes Jahr ne neue Version geben soll, ist die Entwicklung schon spannend.
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XXTREME
        Ja super toll und in was für ner Qualli bitteschön....nee danke . (ARM ist arm)

        Ja und weil's auf dem heutigen Stand deinen Ansprüchen nicht genügt (meinen übrigens auch nicht), soll man es gleich komplett sein lassen? Warte doch erstmal ab wie sich die Sache entwickelt. Die aktuellen Android Geräte ohne Tegra befinden sich ja schon auf PS2 Niveau - in punkto Auflösung sogar teilweise darüber.

        Und wenn man sowieso so ein Gerät zuhause hat, weil man nunmal nen mobilen Organizer benötigt, dann kann man so eine Möglichkeit gerne mitnehmen. Ob es Sinn macht ein "Superfon" extra dafür kaufen, ist wieder eine andere Geschichte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806465
Notebook_Laptop
Tegra 2
Schon am 5.1. hat Nvidia auf einer Pressekonferenz selbstbewusst das Jahr des Tegra 2 ausgerufen, nachdem man den System-on-a-chip schon ein Jahr zuvor vorgestellt hatte. Die darauf basierenden "Superphones" sollen neue Multimediaoptionen eröffnen.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Tegra-2-806465/
07.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Tegra2_Power.png
smartphone,ces,tegra 3,tegra 2
news