Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von klefreak
        --> die "Dicke" ist wie bei vielen Appleprodukten echt ein +Punkt den andere Hersteller anscheinend nicht hinbekommen..

        Das würde ich nicht behaupten; das Dell Adamo XPS ist bei vergleichbarer Hardware etwa nur 10,3mm dick während das MacBook Air an seiner dicksten Stelle immerhin 17mm misst; dafür ist das MacBook Air aber keilförmig gebaut und an der dünnsten Stelle nur 2,8mm dick während die Dicke des Adamo XPS auf der ganzen Fläche konstant ist

        Auch das Sony VAIO X kann das MacBook Air mit 13,9mm unterbieten besitzt aber nur einen ATOM CPU

        Ich würde die Dicke aber nicht überbewerten; ab einem gewissen Grad trägt sie kaum mehr zur Mobilität bei, wenn es darum geht ist die Fläche/Diagonale wesentlich wichtiger; ich würde ein paar Milimeter bei der Dicke sofort und gerne gegen mehr Leistung, Laufzeit, Speicher, ein optisches Laufwerk oder weniger Diagonale tauschen; die Schmerzgrenze beim Diagonale: Dicke- Verhältnis liegt meiner Meinung nach etwa bei 1:6- oder mit anderen Worten: Selbst ein 13,3 Zöller mit einer Dicke von stattlichen ~5cm wäre mir noch lieber als ein dünneres Gerät mit wesentlich schwächerer Hardware
        Der Trend zu möglichst dünnen Geräten ist meiner Meinung nach genauso negativ wie der größer = besser Trend, der überhaupt in absolutem Widerspruch zum Konzept eines mobilen Computers steht
        Seltsamerweise scheinen beide Trends vom Kunden zu kommen- früher war hier immerhin alles besser; vor ein paar Jahren war das Konzept eines möglichst mobilen PCs noch ein hosentaschentauglicher UMPC- heute ist es offensichtlich ein möglichst dünner 13 Zöller (hier sollte doch hoffentlich jedem klar sein, welches Konzept zu mehr Mobilität führt...); noch ein paar Jahre davor hat man bereitwillig zentimeterweise Dicke selbst meiner Meinung nach grenzsinnvollen Features wie internen Netzteilen geopfert- beides ist unverständlicherweise längerfristig am Markt gescheitert (okay, dass es keine 6-7cm 14 Zöller mit internen Netzteilen mehr gibt wundert mich nicht aber es geht ja um das Grundkonzept dahinter)

        Zitat

        das beste netbook
        "Netbook" ist eine Beleidigung für dieses (und jedes andere) Subnotebook... wieder so ein fragwürdiger Trend, alles unter 13 Zoll als leistungslosen Schrott abzustempeln
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Naja, das design ist hübsch, aber leider haben sie wieder veraltete hardware verbaut und bei der ausstattung gespart
        Abgesehen vom preis und den aufpreisen noch immer das beste netbook am markt
      • Von DAEF13 BIOS-Overclocker(in)
        Ich hab' das Teil heute auch mal eine viertel Stunde im Laden ausprobiert.
        Die Teile sind echt geil Verarbeitet und OSX sagt mir auch zu, da es flott arbeitet und selbst für Umsteiger recht einfach zu bedienen ist.

        Meine Wahl fällt trotzdem auf das iPad (das zufällig genau daneben stand)...
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Finde das MacBook Air auch krass.
        Da ich leider einen vollwertigen Ethernet Anschluß mit voller Bandbreite benötige habe ich ein MacBook pro 13" gekauft. Und heute habe ich dem Ding eine SSD verpaßt, jetzt ist die Performance abartig gut .
      • Von dungeon192 PC-Selbstbauer(in)
        Tolles Teil

        Ein Mac Book mag man oder halt nicht.

        Ich habe seit einem Jahr eins und bin total begeistert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
798406
Notebook_Laptop
Notebooks
Apple hat am 20. Oktober auf dem Event Back to the Mac das neue Macbook Air vorgestellt. Die Kollegen von notebookjournal.de können nun den ersten Test des Notebooks liefern.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Notebooks-798406/
09.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/mac_book_air-official-20101020.jpg
macbook,apple
news