Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von zuogolpon Software-Overclocker(in)
        Praktisch neben der Präsentation auch beim Filmeschaun. Man kann trotzdem den Überblick über bestimmte Informationen behalten oder sogar irgendwo durchscrollen, ohne den Film für die anderen Zuschauer anhalten zu müssen.
        Ansonsten möglich wäre eine einfache Makrofunktion.
        Aber wahrscheinlich arbeitet man auch noch am Konzept.

        MfG
        Z
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Man könnte z.B. indivuelle Verzweigungen in einer Präsentation haben: Gibt es viele Nachfragen zu einem Punkt, zeigt man 1-2 Zwischenfolien. Wenn nicht, dann nicht. Mit frei belegbaren Riesentasten wie den hier gezeigten wäre das bequem und übersichtlich möglich, weil man sieht, wo man welche Aktionen auslösen kann.

        Wesentlich sinnvoller scheint mir das ganze aber für die Arbeit mit mehreren Anwendungen sein. Die Bildschirmgröße eines Notebooks ist begrenzt und wer z.B. mit mehreren Bildern arbeitet, arbeitet am Ende mehr mit der Taskleiste, als mit allem anderen. Hier könnte man eine Slideshow auf einem der Touchscreens haben und schnell hin- und herwechseln. Ein zweiter Touchscreen für den Explorer und in einem dritten läuft der Instant-Messenger.
        Oder wie wäre es mit einer Zwischenablage für mehrere Objekte, die man mit einem Fingerzeig gezielt auswählen kann?

        Ich seh da durchaus Potential, aber die Softwareunterstützung dürfte ein ganz großes Problem werden.
        Das Haupt-Display als Touchscreen auszulegen ist dagegen imho sinnlos. Das befindet sich schlichtweg in einer ungeeigneten Position, niemand will längere Zeit die Hand vor sich in die Luft halten.
      • Von The-GeForce Software-Overclocker(in)
        Ich seh darin auch keinen echten Mehrwert. Auch bei 4 Displays hat der Mensch nur 2 Augen die auch noch aus Gründen auf Neuronenebene dazu gezwungen sind auf das gleiche Display zu schaun.
        Sieht für mich mehr nach einer späten Applekopie aus
        (Ironie Anfang) "guckt mal alle her, was wir mit nem Touchscreen und nem Finger alles können! Und das auf 4 Displays, wir sind viermal so gut wie die anderen die das schon vor Jahren gemacht haben" (Ironie Ende).

        Dieter Nuhr hat es mal passend gesagt (leider bekomme ich nicht den exakten Wortlaut hin): Früher, da brauchte der Mensch für 20 Kilometer nen halten Tag. Dann baute es das Auto und es gind in 20 Minuten. Dann baute er soviele Autos dass er für 20 Kilometer wieder nen halben Tag braucht.

        Mit dieser "neuen" Technik löse ich all jene Probleme, die ich ohne die Technik garnicht hatte.
        Wenn das kein Fortschritt ist. Wenn ich sowas sehe, erweckt es immer den Eindruck bei mir, dass diese ganzen Erfinder noch nicht begriffen haben, dass nicht alles was möglich ist auch wirklich gebraucht wird.
      • Von Naraya Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich kannmir nich vostellen, dass jemand bei ne Präsentation da auf den kleinen Displays hin und her wurschtelt. Wäre ja viel zu viel aufwand, würd meiner Meinung auch viel Unruhe reinbringen. Da sollte man die Präsentation vorher lieber gut planen^^

        Bin auch für 24" Bildschirme^^
      • Von rebel4life BIOS-Overclocker(in)
        Sowas gibts bei der W Serie von Lenovo auch...

        Die Idee ist also nicht ganz neu.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695792
Notebook_Laptop
Notebook mit Mini-Displays
Abseits von den IDF-Haupthemen Larrabee, Clarksfield oder Sandy Bridge zeigte Intel in San Francisco den Prototypen eines ungewöhnlichen Konzept-Notebooks: Es verfügt neben dem eigentlichen Bildschirm über drei Mini-Displays mit Touch-Funktion.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Notebook-mit-Mini-Displays-695792/
24.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Konzept_Notebook_01_090924024223.jpg
idf,notebook
news