Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Mobil und 17 Zoll?
      • Von Yutshi PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von push@max
        Das ist mir bewusst. Nur finde ich den Vergleich ganz interessant. Mein PC war damals @max übertaktet um diesen Wert zu erreichen.

        Entsprechend waren auch die Lautstärke, Wärmeentwicklung und Energieverbrauch.

        Jetzt schafft das ein Mittelklasse-Notebook.
        Da geb ich dir auf jeden Fall Recht.

        Schaut selbst bei One.de nach. Zugegeben, wenn mich nicht alles täuscht, vermag die CPU-Leistung einiger nicht so sein wie die des Inspiron 17R, jedoch eine HD5650M schafft über 6K im 3DMark. Zuletzt mit eigenen Augen gesehen (Modell: Acer), schaffte die HD5650M ca. 8K im 3DMark und kostete im Media Markt 699€. Ich hab mir das Ding nicht genau unter die Lupe genommen, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen, aber wenn ich mir mein Laptop so ansehe, dann komme ich auch (vorrausgesetzt ich himmel das Ding fast) auf einen Wert zwischen 6K und 7K im 3DMark.

        EDIT: Sorryyyyyyyyyy! Kann mal jemand den vorhergehenden Post löschen?
      • Von Yutshi PC-Selbstbauer(in)
        Schaut selbst bei One.de nach. Zugegeben, wenn mich nicht alles täuscht, vermag die CPU-Leistung einiger nicht so sein wie die des Inspiron 17R, jedoch eine HD5650M schafft über 6K im 3DMark. Zuletzt mit eigenen Augen gesehen (Modell: Acer), schaffte die HD5650M ca. 8K im 3DMark und kostete im Media Markt 699€. Ich hab mir das Ding nicht genau unter die Lupe genommen, daher kann ich auch nicht viel dazu sagen, aber wenn ich mir mein Laptop so ansehe, dann komme ich auch (vorrausgesetzt ich himmel das Ding fast) auf einen Wert zwischen 6K und 7K im 3DMark.
      • Von rebel4life BIOS-Overclocker(in)
        Mobil ist das Teil aber nicht, dann doch lieber nen 12"er mit nem festen PC dazu.

        Für Geschäftsleute ist das Teil erst recht nichts, bei Vorstellungen bei Geschäftspartnern wird man da schon angeschaut, wenn man ein Acer oder eins mit 17" hat, da haben alle ThinkPads/Business Geräte mit max. 15", alles andere wäre zu groß. Daher ist es vieleicht ein Gerät für die, die gerne im Garten surfen, aber mehr auch nicht.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Zitat von Yutshi
        Einige günstigere Notebooks übertreffen selbst diesen 3DMark-Wert um das Doppelte...zumindest theoretisch. Testen kann ich es leider nicht.

        Das ist mir bewusst. Nur finde ich den Vergleich ganz interessant. Mein PC war damals @max übertaktet um diesen Wert zu erreichen.

        Entsprechend waren auch die Lautstärke, Wärmeentwicklung und Energieverbrauch.

        Jetzt schafft das ein Mittelklasse-Notebook.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
759173
Notebook_Laptop
Notebook-Test
Die Kollegen von notebookjournal.de haben das Dell Inspiron 17R in ihrem Test genauer unter die Lupe genommen. Das Notebook bietet einen preiswerten Einstieg in die mobile 17-Zoll-Welt.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Notebook-Test-759173/
25.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/image4c1b4abc1ec11.jpg
dell
news