Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Abductee
        Leider kann man die Anleitung nicht für jeden Laptop verwenden.
        Entweder scheitert es an einer Wartungsklappe, man muss den ganzen Kühlkörper mitausbauen oder man bekommt gar keinen Lüfter als Ersatzteil aufgetrieben.
        Von den geklipsten Baseunits wo man die hälfte der Klammern abbricht red ich noch gar nicht.

        Stimmt absolut, die Anleitung soll in erster Linie aber auch Mut machen es einfach mal selber zu probieren Wenn man die exakte Materialnummer weiß ist das Ersatzteil im Regelfall schnell besorgt, jeder große Hersteller hat hier seine Spare-Part Händler. Also den jeweiligen Support anschreiben und nach dem Ersatzteil fragen.

        Zumindest von den Lifebooks von Fujitsu kann ich sagen dass sich die Lüfter recht einfach tauschen lassen.
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
        Leider kann man die Anleitung nicht für jeden Laptop verwenden.
        Entweder scheitert es an einer Wartungsklappe, man muss den ganzen Kühlkörper mitausbauen oder man bekommt gar keinen Lüfter als Ersatzteil aufgetrieben.
        Von den geklipsten Baseunits wo man die Hälfte der Klammern abbricht red ich noch gar nicht.
      • Von mediakind Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Danke für diese Hilfestellung. So ein Tausch könnte bald bei mir folgen.
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Danke für die Main

        Evtl. hilft es dem ein oder anderen User ohne viel Schrauberfahrung

        Mein S904 leidet leider sehr stark an Spulenfiepen... Jetzt habe ich irgendwo gelesen dass der Kollege Staudacher mit Harz experimentiert, evtl. werde ich das auch versuchen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142963
Notebook_Laptop
Notebook-Lüfter tauschen: Anleitung im PCGHX-Forum
Wenn bei einem Desktop-PC ein Ventilator ausgewechselt werden muss, sind normalerweise nur wenige Handgriffe erforderlich. Notebooks stellen aufgrund ihrer Bauweise eine größere Herausforderung dar. Im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum zeigt das Community-Mitglied am Beispiel des Fujitsu Lifebook S904, wie der Lüftertausch gelingt.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Notebook-Luefter-tauschen-Anleitung-1142963/
17.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/PCGHX-Promo-Fujitsu-Lifebook-Lueftertausch_0001-pcgh_b2teaser_169.jpg
notebook,forum
news