Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheOnLY Freizeitschrauber(in)
        meiner meinug nach gehört dieser artikel in den Retrorückblick
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        5" Bildschirm ... ich schimpfe nie wieder über Netbook Displays

        Die Gerät erinnern mich Stark an die Siemens SPS Programmiergeräte
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Erinnert mich an meinen alten Taschenrechner von Texas Instruments (TI-83) Bildschirmgröße-, farbvielfalt und Rechenleistung hauen ungefähr hin, das Ding kann sogar BASIC^^.

        Mein Taschenrechner passt zwar in nen Rucksack, hat dafür aber leider keine qwerty-Tastatur.
      • Von Lesso Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mein Vater hat in seiner Garage noch ein altes "Notebook" stehen.
        Ich weis leider nicht wie es heißt, bzw von welcher Firma es ist, aber es besteht aus 2 Koffern.
        Der eine Koffer war der PC der nur etwas "verkleinert" wurde und der andere Koffer war mehr ein Würfel den man aufklappen konnte und in dem ein Bildschirm und eine Tastatur drin waren.
        Beide Koffer mussten mit einem ziemlich dicken Kabel verbunden werden.
        Die Kombination wog zusammen gute 20 Kilo und war unglaublich handlich - nicht.
        Rückblickend betrachtet ist es genau das mit was wir heute auf LAN Partys rennen, nur gute 300% schwerer und mit Röhre anstatt Flachbild.
        Wurde aber seinerzeit als tragbare Lösung verkauft
      • Von streega PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Schade eigentlich ... Die Pioniere neuer Techniken, sind oftmals sehr schnell vom Markt verschwunden oder wurden durch Groß-Unternehmen billig übernommen. Schon Wahnsinn mit welcher Technologie alles begann, heute kaum noch vorstellbar.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819187
Notebook_Laptop
Notebook
Notebooks und Netbooks sind mittlerweile fast genau so leistungsfähig wie Desktop-PCs und ermöglichen sogar eine flüssige Darstellung von anspruchsvollen 3D-Shootern, doch das war nicht immer so. Als vor rund 30 Jahren der Osborne 1 das Licht der Welt erblickte, war er kaum mehr als ein Computer im Koffer.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Notebook-819187/
06.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/osbourn_1.jpg
notebook
news