Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Juicebag PC-Selbstbauer(in)
        Das klingt zwar interessant, aber ein weiteres Netbook werd ich mir wohl nicht mehr holen. Selbst, wenn das schneller sein sollte, isses mir immer noch zu lahm und außerdem ist der Monitor mit seinen 10 Zoll einfach zu klein.
        Vor allem, wenn man, so wie ich, gezwungen ist ihn als Haupt-PC zu nutzen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Es gab einige Hersteller, die mobile Geräte mit Nettop-Dualcore gefertigt haben, dass stimmt. Deswegen schrieb ich "vermarktet".
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Grammatikalisch ist der Satz nur schwer verständlich, weil das englische "Die" (also das eigentlich Stück Silizium) im deutschen kaum von "Die" (Artikel) unterschieden werden kann. In diesem Fall kommt es aber immerhin mitten im Satz vor, so dass das große D gegen die Verwendung als Artikel spricht. (man hätte alternativ auch einfach vom Chip sprechen oder Silizium-Die schreiben können)

        Sachlich ist der Satz aber vollkommen falsch (wie schon im Thread zu der in diesem Zusammenhang verlinkten News geschrieben), deine Fassung aber auch. Atom-CPUs mit zwei Kernen gibt es ~über einem Jahr und Atom-CPUs mit zwei Kernen auf einem DIE gibt es seit Ende letzten Jahres.
        Das einzige, was es bislang noch nicht gab, sind Atom-CPUs für Netbooks mit zwei Kernen (egal in welcher Form), alle bisherigen wurden für Nettops vermarktet und hatten entsprechend höhere TDPs.

        bei pcgh war mal nen artikel, das es in asien ein netbook mit nem 330ger atom gab. glaube ich jedenfalls. aber frag mich nicht mehr wie die bezeichnung war.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Wadde
        ist eigentlich der Satz richtig?

        Ich würd sagen: Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Intel an Atom-CPUs arbeitet, die über zwei Kerne verfügen werden.


        Grammatikalisch ist der Satz nur schwer verständlich, weil das englische "Die" (also das eigentlich Stück Silizium) im deutschen kaum von "Die" (Artikel) unterschieden werden kann. In diesem Fall kommt es aber immerhin mitten im Satz vor, so dass das große D gegen die Verwendung als Artikel spricht. (man hätte alternativ auch einfach vom Chip sprechen oder Silizium-Die schreiben können)

        Sachlich ist der Satz aber vollkommen falsch (wie schon im Thread zu der in diesem Zusammenhang verlinkten News geschrieben), deine Fassung aber auch. Atom-CPUs mit zwei Kernen gibt es ~über einem Jahr und Atom-CPUs mit zwei Kernen auf einem DIE gibt es seit Ende letzten Jahres.
        Das einzige, was es bislang noch nicht gab, sind Atom-CPUs für Netbooks mit zwei Kernen (egal in welcher Form), alle bisherigen wurden für Nettops vermarktet und hatten entsprechend höhere TDPs.
      • Von Tovar Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Wadde
        ist eigentlich der Satz richtig?

        Ich würd sagen: Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Intel an Atom-CPUs arbeitet, die über zwei Kerne verfügen werden.
        Sie meinen mit dem Wort "Die" nicht einen Artikel sondern eher den CHIP...also die Die

        Wenn man das natürlich so liest als hätte PCGH einen Artikel gemeint (die) dann kann man das schon falsch verstehen.So wie du grad

        Ist schon richtig so wie es dort steht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
745950
Notebook_Laptop
Neues High-End-Netbook im Anmarsch?
Womöglich kommt im Juni ein neues Netbook von Asus inklusive Nvidia Ion 2-GPU in den Handel. Der Eee PC 1215N soll außerdem über einen der ersten Atom-Prozessoren von Intel, dem Atom N500, verfügen, bei welchem zwei Kerne auf einem Die untergebracht sind.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Neues-High-End-Netbook-im-Anmarsch-745950/
25.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Intel-Atom-Pinetrail_091221113137.jpg
eee-pc,ion,atom
news