Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Nur ein Spiel im Bechmark vergleich?
        Und dann nur diese kleine Auflösung?
        Wäre schön, wenn da noch mehr kommt, das ist nicht wirklich verwertbar.
      • Von Cuddleman Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Carsten
        Ohne es zu wissen – ich teste keine Laptops – würde ich die Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Geräten vermuten. Im Gegensatz zum Desktop-PC lässt sich bei Laptops ja nicht überall mal eben ein beliebiger Bildschirm dranklemmen und 1.024 schaffen eigentlich alle Klapprechner.

        Weitergehende Nachfragen kann ich aus o.g. Gründen allerdings nicht beantworten – wie auch dies hier nur eine Spekulation ist.

        Wäre es denn nicht eine interessante Erweiterung für Euch, da im mittleren bis höchstwertigen Gamernotebookbereich die Komponenten weitestgehend austauschbar sind und mit Gewichten ab 4,5 Kilo aufwärts, sowie 17"-20" Displays, schon deshalb ein als Gamerdesktopersatz brauchbare Lösung sich in Aussicht stellt. Nur nicht was den Preis angeht.

        Ich für meine Person muß mich über Kurz oder Lang, auf Grund meiner jetzigen Tätigkeit, damit befassen, wenn ich beide Möglichkeiten der normalen bzw. spielerischen Nutzung haben will. Es ist trotz des ordentlichen Gewichts das kleinere Übel so ein Teil mit sich rum zuschleppen, als einen im günstigsten Fall 10Kilo-Rechner, inklusive Monitor.
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von IronAngel
        interessant, aber warum bencht ihr nur in der Auflösung 1024 x 768? Spielt man etwa in solch einer Auflösung auf dem Laptop?

        Ohne es zu wissen – ich teste keine Laptops – würde ich die Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Geräten vermuten. Im Gegensatz zum Desktop-PC lässt sich bei Laptops ja nicht überall mal eben ein beliebiger Bildschirm dranklemmen und 1.024 schaffen eigentlich alle Klapprechner.

        Weitergehende Nachfragen kann ich aus o.g. Gründen allerdings nicht beantworten – wie auch dies hier nur eine Spekulation ist.
      • Von Cuddleman Software-Overclocker(in)
        Zitat von IronAngel
        interessant, aber warum bencht ihr nur in der Auflösung 1024 x 768? Spielt man etwa in solch einer Auflösung auf dem Laptop?

        Ja, das versteh ich auch nicht, zumal die gebotene Leistung doch die volle HD-Auflösung spielbar macht, bis auf einige Ausnahmen.

        Mich interessieren sowieso nur die Minimum-FPS, da hierbei die Spielbarkeit ablesbar ist mit welchen Einstellungen alles noch Spass macht.

        Manchmal macht es Sinn auch woanders sich zu informieren, um zu erahnen was mit einer GTX580M im Notbooksektor wirklich ginge:

        Test GeForce GTX 485M SLI vs. Radeon HD 6970M CF - Notebookcheck.com Tests

        http://www.notebookcheck.... (korrigiert)

        Und hier noch im Vergleich zu den Desktop-Varianten:

        http://www.notebookcheck....


        Beachtet aber, das die synthetischen Werte nicht unbedingt die Spielbarkeit zu diversen Games wiedergeben!!!!
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        nein ich denke eher es ist interessant desktop und mobile zu vergleichen weil man bei der desktop version mehr im kopf hat und abschätzen kann was man alles an einstellungen aktivieren kann damit spiel xy flüssig läuft und trotsdem top aussieht. ich persöhnlich finde es keine schlechte idee. das die highend mobile versionen meist desktop mittelmaß sind wissen ja wohl alle hier. kann man ruhig eine highend und eine midspeed desktop karte mit in die tabelle einbauen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831339
Notebook_Laptop
Neuer Grafikchip von Nvidia: GTX 580M
Nach der Geforce GTX 560M im Mai, kündigt Nvidia nun das Topmodell Geforce GTX 580M für Notebooks an. Hierbei handelt es sich um eine höher getaktete Version der Geforce GTX 485, wenngleich der Name etwas anderes vermuten lässt. Im Kurztest muss die Geforce zeigen ob sie die Radeon HD 6970M knacken kann.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Neuer-Grafikchip-von-Nvidia-GTX-580M-831339/
28.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/GTX580M-GTX570M-01.jpg
geforce,grafikkarte,nvidia
news