Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Laut Computerbase bietet auch die Dockingsstation keinen VGA-Ausgang (ganz abgesehen davon, dass es wohl wenig nützt, wenn man so einen zweit-Computer zu Hause an einen Monitor anschließen kann - sowas ist z.B. für Präsentationen prädestiniert) und das zusätzlich Modul enthält wohl nur einen HD-decoder, keine vollständige Grafikeinheit.
      • Von exa Volt-Modder(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Die im Atoim integrierte Grafik.



        Matte Displays lassen sich i.d.R. schlechter reinigen.



        Was in der News verschwiegen wird: Afaik beschränken sich die Anschlussmöglichkeiten auf Ton und USB. Wohlgemerkt: Kein Bildausgang. Damit ist das Ding in eingen Szenarien noch stärker eingeschränkt, als ein iPad - und das will was heißen.


        Atom Grafik schon klar,aber es gab ja die Aussicht auf ein Grafikmodul statt UMTS, und da wäre interessant, was das für eine Grafik ist...

        Wenn das mit den Anschlüssen echt so schlecht bestellt ist, ists ja echt SAU dämlich... aber vllt ist das für die Dockingstation vorbehalten?
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lightstrid3r
        was hast du denn bitte mit den notebooks angestellt dass die displaykabel durch öffnen und schließen brechen? das hab ich noch nie erlebt. könnte aber auch daran liegen dass ich die dinger nie mehr als 1,5 bis 2 jahre habe. was sich bei mir immer am meisten abnutzt ist die tastatur und vll. das arme kabel am netzteil wenn man es immer schön ums netzteil selbst drumwickelt.


        Ich habe sie in der Regel repariert. Die Teile sind von Freunden und Bekannten ... da sind Teilweise fast 8-10 Jahre alte Kisten dabei, aber
        auch neuere Notebooks welche täglich beim Job gebraucht werden.


      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von exa
        verdammt interessant, jetzt muss noch klar werden wie lang der Akku hält, und welche Grafik zum einsatz kommt...


        Die im Atoim integrierte Grafik.

        Zitat
        Leider scheint es kein einziges Touchdisplay in nem Consumergerät zu geben, das matt ist...


        Matte Displays lassen sich i.d.R. schlechter reinigen.



        Was in der News verschwiegen wird: Afaik beschränken sich die Anschlussmöglichkeiten auf Ton und USB. Wohlgemerkt: Kein Bildausgang. Damit ist das Ding in eingen Szenarien noch stärker eingeschränkt, als ein iPad - und das will was heißen.
      • Von Lightstrid3r Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von locojens
        Mich quält nur die Frage wie lange machen die Displaykabel das dauernde "gedrehe" mit?! Ich hatte schon sehr oft normale Laptops in der Mache bei welchen sich das normale Displaykabel aufgrund intensiver Nutzung (öffnen/schliessen) aufgelöst hatte und erneuert werden mußte.

        PS: Selbst das Ladekabel hatte ich schon im "abgebrochenem" Zustand vorgefunden z.B. bei einem Acer welcher die Ladebuchse durch den Scharnier des Displays angeschlossen hatte.

        was hast du denn bitte mit den notebooks angestellt dass die displaykabel durch öffnen und schließen brechen? das hab ich noch nie erlebt. könnte aber auch daran liegen dass ich die dinger nie mehr als 1,5 bis 2 jahre habe. was sich bei mir immer am meisten abnutzt ist die tastatur und vll. das arme kabel am netzteil wenn man es immer schön ums netzteil selbst drumwickelt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799670
Notebook_Laptop
Netbook-Hybrid
Mit dem Inspiron Duo will Dell demnächst den Spagat zwischen Tablet-PC und Netbook hinbekommen. Allerdings erfordert die Bauart einige Kompromisse.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Netbook-Hybrid-799670/
19.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Dell-Inspiron-Duo-3.jpg
dell,tablet-pc
news