Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Als Zielgruppe wähle ich mal...den öhm...californischen Jogger...der auch gerne mal nen Surfboard mit sich rumträgt...joa, genau!"

        Die Zielgruppe wird schon von Intel bedient:

        Intel creates world?s first Wireless Technology Surfboard - allowing surfers at the Intel Goldcoast Oceanfest to surf the Net while waiting to catch a wave -

        Zitat

        Schon als Windows Vista auf den Markt kam, sagte Microsoft, man wolle den Fehler wie bei XP nicht mehr begehen und künftig etwa alle drei Jahre eine neue Betriebssystem-Generation veröffentlichen.



        Was daran so falsch ist ein gutes System längere Zeit beizubehalten bis wirklich gravierende Änderungen nötig/sinnvoll werden weiß wohl auch nur Microsoft

        Wobei ich sehr gespannt bin, inwiefern Windows 8 Windows 7 so weit überlegen sein soll, dass es ein Grund für eine Aufrüstung wäre...
      • Von -NeXoN- PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Vhailor
        Und wie groß soll diese Zielgruppe sein ?!
        "Als Zielgruppe wähle ich mal...den öhm...californischen Jogger...der auch gerne mal nen Surfboard mit sich rumträgt...joa, genau!"

        Muhaha, ganz genau mein Humor

        Topic:
        Ich persönlich fände aus auch etwas früh für Windows 8. Windows 7 läuft bestens und wirkt für mich noch lange nicht angestaubt. Sicherlich war Win XP für MS viel zu lange das ziehende Pferd auf dem Markt, aber alle 3 Jahre etwas komplett Neues fände ich dann doch etwas zu häufig.

        Wenn ich es recht bedenke, ist mir das allerdings immer noch lieber als wenn MS auf den Trichter kommt jetzt DLCs für Windows rauszuhauen
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Als Zielpublikum soll Microsoft angeblich den Geschäftsmann im Auge haben, der neben der Arbeit auch mal eine Zeitung am Tablet lesen will.
        Und wie groß soll diese Zielgruppe sein ?!
        "Als Zielgruppe wähle ich mal...den öhm...californischen Jogger...der auch gerne mal nen Surfboard mit sich rumträgt...joa, genau!"

        Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ich auf 10 Zoll mit Windows arbeiten soll - und sei die Desktopversion noch so angepasst.
      • Von M_CLEAR_S Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Ich glaube nicht, dass Windows 8 mittelfristig von Nöten ist; Windows7 ist gut und beliebt, ich denk, es wird ähnlich wie XP sehr langlebig
        Microsoft scheint da anderer Meinung zu sein:
        Schon als Windows Vista auf den Markt kam, sagte Microsoft, man wolle den Fehler wie bei XP nicht mehr begehen und künftig etwa alle drei Jahre eine neue Betriebssystem-Generation veröffentlichen.
        Keine Überraschung: Windows 8 kommt voraussichtlich 2012 - Windows-News
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Ich glaube nicht, dass Windows 8 mittelfristig von Nöten ist; Windows7 ist gut und beliebt, ich denk, es wird ähnlich wie XP sehr langlebig

        Das es nicht für Tablets taugt stimmt auch nicht, ab ~10 Zoll Diagonale kann es problemlos per Einstellungen mit Boardmitteln Wurstfingertauglich gemacht werden

        Das kein Appstore geplant ist finde ich sehr gut, meiner Meinung nach eine absolute Horrorvision; ich denke auch, dass Microsoft aus dem aktuellen Windows Phone7 Debakel lernen und in Zukunft immer auf eine möglichst offene Plattform setzen wird

        Aktuell haben Windowstablets, vor allem auf dem Consumermarkt, ein Problem: sie haben entweder einen ATOM und damit zu wenig Leistung um die Vorteile von Windows wirklich nutzen zu können oder sie sind sehr teuer; ich denke, AMDs FUSION CPUs können da Abhilfe schaffen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804078
Notebook_Laptop
Nächster Versuch
Microsoft soll zur CES angeblich zusammen mit den Partnern Samsung und Dell eine neue Tablet-Generation vorstellen. Neben einer angepassten Windows 7-Version ist auch Windows 8 im Gespräch.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Naechster-Versuch-804078/
14.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Microsoft-Slate.jpg
microsoft,ces,tablet-pc,windows 8
news