Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von michelthemaster Software-Overclocker(in)
        Sehr schön. Leider hab ich schon ein Notebook gekauft (konnte nicht so lange warten), sonst wäre es zu 100 % ein Laptop mit den neuen AMDs geworden. Hoffe AMD kann im Notebook-Sektor durch die 3 (im Notebook evtl sogar noch besser wie Desktop, da idealer Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch) und Vierkerner ordentlich zulegen. Denke damit ist AMD endlich wieder sehr gut im Laptopmarkt aufgestellt, die Neo Cpus sehe ich auch (deutlich) vor dem Atom-Müll! Naja, mein nächstes Laptop wird dann ein Vier-oder 8-Kerner von AMD haben

        Gruß

        Micha
      • Von animus91 PC-Selbstbauer(in)
        Endlich!
        Waurm muss so etwas so lange dauern? die Phenom II sind ja schon eine ganze Weile auf dem Markt.
        Die integrierte Grafik ist allerdings für den Popo bei der CPU.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Ich weiß nicht genau, wie es bei Turion aussieht - aber bei den Desktop-CPUs ist der Unterschied idle-last bei den Core z.T. deutlich höher, als bei den Phenoms. Da die TDP auch nicht sonderlich niedrig ist, würde ich also keinen ungewöhnlich niedrigen Idle-Verbrauch erwarten. (mit 32nm in Sachen Leistung/Watt mitzuhalten dürfte sowieso schwer sein, da muss man Llano abwarten)

        Allerdings ist ein Gerät mit 16"-Display ohnehin nicht als "ultramobil" anzusehen (weder vom Gewicht her noch vom Stromverbrauch. Letzterer dürfte -gerade bei Außenwelt-tauglichen Helligkeiten- deutlich über dem der CPU liegen) und solange man in der Nähe einer Steckdose ist, machen 5W mehr oder weniger beim Verbrauch wirklich keinen Unterschied. Da wäre z.B. die Qualität (-> Lautstärke) der Kühllösung interessanter.
      • Von Thomas2605 Komplett-PC-Käufer(in)
        Im Vergleich zum I7 hoffentlich weniger IDLE Verbrauch!
        Leider wird die Performance und Performance/Watt wahrscheinlich nicht mit den 32nm I5 CPU´s mithalten können!
        Aber Preislich sicher eine interessante Alternative
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746823
Notebook_Laptop
Mobiler Vier-Kerner
Dell bietet nun auch den Inspiron M501R wahlweise mit einer AMD-Quad-CPU an. Der Hersteller verbaut sonst hauptsächlich Intel-Prozessoren in seinen Systemen.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Mobiler-Vier-Kerner-746823/
04.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/bild.png
phenom ii,amd,dell
news