Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JulianPascal Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Cuddleman

        Da Medion das E6424 noch nicht im Store erscheinen läßt, kann man davon ausgehen, das die bisher getesteten Notebooks, noch Vorseriencharakter besitzen, den warum sonst, sind immer noch Bios-Updates dazu notwendig!
        Ich dachte es währe schon bei Aldi Nord und Hofer erschienen.

        Sollte aber trotz Unterschiede bei den Testmethoden zumindest die Laufzeit bei der Videowiedergabe wenigstens ähnlich sein?

        Schade das CT nur die Idle-Laufzeit nach dem Bios-Update getestet hat.
      • Von Cuddleman Software-Overclocker(in)
        Zitat von JulianPascal
        Chip schreibt von 6-7 Stunden Akkulaufzeit.
        Irgendwie passen die Berichte, was das betrifft, nicht zusammen. Hat jemand eine Erklärung Dafür?
        Tja, das ist eigentlich einfach.
        Es sind die stark abweichenden Testmethoden.
        Manche testen bei absoluter Auslastung der Hardware, also mit Benchtests, andere nutzen die dem Alltag entsprechenden Rahmenbedingungen, wobei letzteres das für den Endkunden interessanteste ist, weil hier die ermittelten Akkulaufzeiten nachvollziehbare sind und auch die Temperaturentwicklung der Hardware im Zusammenhang zur Geräuschkulisse einige Rückschlüße erkennen läßt, ob man ein Staubsaugergeräusch (z.B. bei fordernden Spielen), oder ein leichtes unaufdringliches Säuseln des Kühlsystems (z.B. im Alltag), erwarten darf.
        Die Testbedingungen werden von vielen Testern recht undurchsichtig angegeben und sind nicht in jedem Fall zu anderen Tests vergleichbar.
        Für eine grobe Übersicht reichen diese trotzdem aus, sofern man auch wirklich das genau gleiche Modell vergleicht.
        Andererseits sind Standardtests vom Hersteller manipulierbar, so das beim erkennen von Standardtestmethoden, die Hardware in einem besonderen Modus laufen kann.
        Das ist ein alter Hut, aber immer noch aktuell!
        Wie "Neutral" dabei auch noch die Tester sind, ist wiederum eine andere Frage, gemäß "Test for Money!"!
        Andererseits können auch entscheidende Unterschiede der Hardware in den jeweils getesteten Model vorliegen, sprich z.B. CPU, GPU, Display.
        Dann ist die genaue vollständige Modelnummer entscheidend!

        Da Medion das E6424 noch nicht im Store erscheinen läßt, kann man davon ausgehen, das die bisher getesteten Notebooks, noch Vorseriencharakter besitzen, den warum sonst, sind immer noch Bios-Updates dazu notwendig!

        Der C't-Test ist m.M.n. der praxisnähere Test, wobei die Test-Rahmenbedingungen konkreter Natur sind und sich die Schlußfolgerungen gänzlich anders lesen, als im prolligen Chip-, oder CB-Test!
        Aldi-Notebook Akoya E6424 mit schnellster Intel-GPU |
        c't Magazin


        Dies ist die verbaute M.2 SSD (mSata)
        http://www.phison.com/edi...
      • Von JulianPascal Komplett-PC-Käufer(in)
        Chip schreibt von 6-7 Stunden Akkulaufzeit.
        Irgendwie passen die Berichte, was das betrifft, nicht zusammen. Hat jemand eine Erklärung Dafür?
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cuddleman
        Das Aldi-Teil degradiert sich zum tatsächlichen Desktop-Ersatz.
        Nicht der Unterklasse-Komponenten wegen, sondern hauptsächlich weil es mit maximal 2,5h Akkulaufzeit dauernd an der Steckdose hängen muß!
        Wo ist das Teil Unterklasse? 6267U, Iris 550-GPU, Full-HD... Gut, 6GB RAM, aber das ist für nen Office-Laptop ganz ok.

        Die Akkulaufzeit ist jetzt natürlich nicht so super toll... Nunja. Als flotteres Notebook für die Eltern zuhause und kurze Einsätze im Garten tuts das Teil auch.
      • Von flotus1
        Scheint ja ein Software-Problem zu sein. Wenn man sich sicher sein könnte dass das noch behoben wird wäre es ein guter Deal. So leider überhaupt nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193389
Notebook_Laptop
Medion Akoya E6424 ab 4. Mai auch bei Aldi Süd
Das seit vergangener Woche bereits bei Aldi Nord angebotene Medion Akoya E6424 wird ab 4. Mai auch bei Aldi Süd angeboten. Es verwendet einen Intel Core i5-6267U mit 28 Watt TDP und Iris-Grafik. Interessenten müssen 600 Euro in das Gerät investieren.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Medion-Akoya-E6424-ab-4-mai-auch-bei-Aldi-Sued-1193389/
25.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/Medion-Akoya-E6424-ab-4.-mai-auch-bei-Aldi-Sued-5--pcgh_b2teaser_169.jpg
news