Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Die News kommt mir bekannt vor...

        = http://extreme.pcgameshar... ?
      • Von Normag Schraubenverwechsler(in)
        Wieso ist die Begeisterung mit dem neuen MacBook bei euch so groß?

        Was mich mal wirklich zum staunen bzw. Kauf bringen würde, wäre eine Akkukapazität welche auch bei Last einen halben wenn nicht ganzen Tag hält!
        Oder Vorschlag Nr. zwei wäre ein weiterentwickeltes Display mit der Antireflex-Beschichtung um somit den Außeneinsatz auch an hellen Tagen wirklich möglich zu machen!

        Das wäre mal ein WoW wert !
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von TheBlackSun
        Nein ich werde jetzt nicht auf die Mac vs PC Diskussion eingehen.... laaaangweilig.

        Aber zu der neuen Schnittstelle: so richtig kapier ich das nicht, die Schnittstelle ist doch absoluter Humbug.

        1. Wenn ich ein NAS habe (mit 6 Platten wie im Video, was schonmal etwas teuerer ist) werde ich mich natürlich mit nen 3m Kabel mit meinen Notebook daneben setzen.... Wer denkt sich so etwas aus?
        2. Von wo nach wo wird das File da geschoben? Hat der/die/das Mac da 2 SSDs drin oder wie kriegt man eine Leserate von 700mb/s hin? Oder verschiebt der nur Daten auf dem NAS?
        3. Hui ich kann nen Monitor anschliessen, hui mit der Verlängerung... klasse. Gibs das nicht schon als HDMI und DP und und. Super noch ein "Standard".

        Sorry kann damit einfach noch gar nichts anfangen. Vollkommen nutzlos.
        Schau mal in den Link zu den technischen Details.

        In einer Workstation hast du meist mehrere Platten (RAID) drin. In ein Macbook kriegst du maximal 2 HDDs rein; die zweite über ein Einbaukit. Das DVD-Laufwerk wird dann nur noch extern angeschlossen. Mit zwei HDDs ist das Macbook schon sehr flott. Die neue Schnittstelle soll eben jetzt eine schnellere Verbindung, teilweise schneller noch als USB, zu anderen Geräten herstellen. In dem Video war das ein NAS. Dieses wird über diese Schnittstelle mit dem Macbook verbunden. Das RAID von dem NAS beschleunigt die Arbeit mit dem Laptop nochmal. Viele Leute nutzen neben ihrem Laptop/Macbook noch einen normalen Monitor. Das Kabel, was du im Video gesehen hast, kannst du auch zur Verbindung des Monitors verwenden. Es ist kompatibel mit dem normalen Display-Port.

        Um es einfach auszudrücken: Light Peak (Thunderbolt) ist eine neue Variante zur Datenübertragung und direkte Konkurrenz zu USB. Daten sollen schneller übertragen werden und damit die Arbeit komfortabler.

        Ich habe da hoffentlich nix durcheinander geschmissen. Bei Fehlern darf man mich gerne korrigieren.

        @ Topic:
        Ich finde die neue Schnittstelle ziemlich flott.
      • Von TheBlackSun PC-Selbstbauer(in)
        Nein ich werde jetzt nicht auf die Mac vs PC Diskussion eingehen.... laaaangweilig.

        Aber zu der neuen Schnittstelle: so richtig kapier ich das nicht, die Schnittstelle ist doch absoluter Humbug.

        1. Wenn ich ein NAS habe (mit 6 Platten wie im Video, was schonmal etwas teuerer ist) werde ich mich natürlich mit nen 3m Kabel mit meinen Notebook daneben setzen.... Wer denkt sich so etwas aus?
        2. Von wo nach wo wird das File da geschoben? Hat der/die/das Mac da 2 SSDs drin oder wie kriegt man eine Leserate von 700mb/s hin? Oder verschiebt der nur Daten auf dem NAS?
        3. Hui ich kann nen Monitor anschliessen, hui mit der Verlängerung... klasse. Gibs das nicht schon als HDMI und DP und und. Super noch ein "Standard".

        Sorry kann damit einfach noch gar nichts anfangen. Vollkommen nutzlos.
      • Von Normag Schraubenverwechsler(in)
        Wie kann man eine Präsentation bei der Art lauter Hintergrundkulisse ins Netz stellen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813371
Notebook_Laptop
MacBook Pro-Serie mit Thunderbolt-Schnittstelle und Facetime HD-Kamera - Videoupdate
Apple hat jetzt die MacBook Pro-Serie mit neuen Sandy Bridge-Prozessoren und AMD/Intel-Grafik, Thunderbolt I/O-Technologie und einer neuen Facetime HD-Kamera aktualisiert.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/MacBook-Pro-Serie-mit-Thunderbolt-Schnittstelle-und-Facetime-HD-Kamera-Videoupdate-813371/
25.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Apple-MacBook-Pro__2_.JPG
apple,macbook,notebook,thunderbolt
news