Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Punker0007 Schraubenverwechsler(in)
        @Mr_T0astbr0t
        Das einzig besondere was ich da jetzt sehe, ist der Toslink Port. Ansonsten scheint das Gerät ja dasselbe zu können wie mein 500€ Notebook, mit dem ich Arbeite. Okay, man kann das Ding recht frei konfigurieren, wobei da auch noch weitere Individualisierungsmöglichkeiten bestünden (Bildschirmgröße, viele möchten auch 14" und 17,3" Notebooks, sowie die CPU).
        Ist jetzt nun nicht sooo das Projekt was ich unterstützen würde. Da gibt es sicherlich Interessantere Crowdfounding-Projekte.

        Also die meisten laptops die ich bisher mir angeschaut habe hatten einen optischen ausgang im 3,5mm klinke format, integriert in der Kophörerbuchse.
        D.h. alles um das nachzurüsten ist ein 90cent Produkt was man max 3mal im jahr braucht.
      • Von Mr_T0astbr0t PC-Selbstbauer(in)
        Das einzig besondere was ich da jetzt sehe, ist der Toslink Port. Ansonsten scheint das Gerät ja dasselbe zu können wie mein 500€ Notebook, mit dem ich Arbeite. Okay, man kann das Ding recht frei konfigurieren, wobei da auch noch weitere Individualisierungsmöglichkeiten bestünden (Bildschirmgröße, viele möchten auch 14" und 17,3" Notebooks, sowie die CPU).
        Ist jetzt nun nicht sooo das Projekt was ich unterstützen würde. Da gibt es sicherlich Interessantere Crowdfounding-Projekte.
      • Von Schnieder97 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also besonders ist das wohl nicht. Da kann ich auch auf jeden anderen Laptop Linux installieren. Ist auch noch billiger
      • Von Sueff81 Freizeitschrauber(in)
        Wow, ein Laptop mit Linux Betriebssystem und Open Office, wie innovativ.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146783
Notebook_Laptop
Librem 15: Crowdfunding-Kampagne für Open-Source-Laptop
Auf der Seite Crowdfunding-Seite Crowdsupply suchen die Entwickler von Purism derzeit nach Unterstützern für das Librem 15. Es handelt sich dabei um ein Open-Source-Notebook, das als erstes High-End-Notebook die Freiheit und Privatsphäre des Nutzers schützen soll. Rund 34 Tage vor dem Ende der Kampagne steht die Spendensumme bei circa 135.000 US-Dollar - 50 Prozent fehlen Purism somit noch.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Librem-15-Open-Source-Laptop-1146783/
28.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/librem-desk-angle_jpg_project-body-pcgh_b2teaser_169.jpg
news