Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Amon Gesperrt
        Zitat von DKK007
        Da ist es doch gut, wenn man seine Geräte ohne vorinstalliertes Windows kauft.

        Aber das Lenovo die Adware absichtlich installiert hat, wusste ich bisher noch nicht.
        Entweder das oder gleich beim ersten boot das System platt machen und frisch installieren.
      • Von norse F@H-Team-Member (m/w)
        Traurig traurig, geht halt immer ums Geld. Da wird nicht nachgeschaut oder geprüft was die Software wirklich macht ... Aber nicht nur da lässt Lenovo nach, der Support ist auch nicht mehr so toll wie "früher".
      • Von DKK007 Moderator
        Da ist es doch gut, wenn man seine Geräte ohne vorinstalliertes Windows kauft.

        Aber das Lenovo die Adware absichtlich installiert hat, wusste ich bisher noch nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151475
Notebook_Laptop
Lenovo: Offizielles Tool gegen Superfish-Adware veröffentlicht
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Lenovo derzeit Laptops mit der Adware Superfish Visual Discovery ausliefert, das Nutzer mit Werbe-Pop-Ups nervt und es Hackern ermöglicht, das System leichter anzugreifen. Nun schafft Lenovo Abhilfe und veröffentlicht ein Deinstallations-Tool, mit dem sich das unerwünschte Programm beseitigen lässt.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Lenovo-Tool-gegen-Superfish-Visual-Discovery-Adware-1151475/
22.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/lenovo-laptop-y50-front-1-pc-games_b2teaser_169.jpg
news