Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von vin vom Dorf PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Naja, Asus bringt ja trotzdem mit dem Asus T91 Touch nochmal einen 9-Zöller raus, wenn auch mit Touchscreen.
        Diesen erwarte ich schon sehnlichst!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von cyco99
        Irgendwann landen die Netbooks bei 15 Zoll und dann haben wir? Richtig! Ein Notebook!


        Bei mir als 10" akzeptiert Intel das Gerät nicht mehr als Netbook (und die haben den Begriff schließlich erfunden)
        Deswegen sind die 12" Atom-Geräte auch Notebooks
      • Von Unbenannt123
        Mir ist bei diesem 9-Zöller ertwas unverständlich:

        Asus hat bei ihm praktisch alles verbaut wie beim schön vollgepackten 10-Zöller 1000H. Er hat auch Draft-n, Multitouch, Bluetooth, ein Steromikro, einen 6-Zellen-Akku, klangstarke Boxen usw. Und dabei ist er sogar 500g und leichter und deutlich kleiner, eigentlich das perfekte Netbook. Ich hätte es mir auch fast geholt, wenn, ja wenn da nicht ein Bildschirm wäre, der so hell ist wie mein 22" LG auf 20% Helligkeit. Naja und so kam ich zum 1000H. Ich kanns nicht verstehen, schön wärs gewesen...

        Und DAS ist der Hauptgrund für die überwiegende Entscheidung zum 10-Zöller.
      • Von Nemesis-tlx Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich finde die 10 Zoll auch besser. Alles darunter ist zu klein zum arbeiten. Finde es aber nur schade das es keine 12 Zoller mit dem Atom geben darf. Frag mich auch ob die Ion als netbock kommen.
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von FortunaGamer
        Ich finde die 10 Zöller viel besser. Die sind nicht viel schwerer als der 9 Zoll und der Bildschirm ist noch mal um einiges Größer. Denn 9 Zöller können die sich Sparen.
        Hm, aber beide lösen gleich auf, da nehm ich (und ich hab sicher n icht mehr die besten Augen) doch lieber das kleinere Gerät.

        @Topic: Dann kann ich mir meinen 8/9" Dual-Core Atom wohl abschmieren... :/

        @cyco99 Jau, das wurde in der letzten Luxx Printed auch angesprochen, der Trend geht hin zu immer größeren Netbooks - mit 7" angefangen sind wir schon bei 10" (was eigentlich kein netbook mehr ist).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
676757
Notebook_Laptop
Komfort und Ergonomie gewinnen
Der Markt für 9-Zoll-Netbooks scheint in absehbarerer Zeit ein Ende zu finden. Ergonomie und Komfort lassen die Kunden zu den leicht schwereren 10-Zoll-Geräten greifen.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Komfort-und-Ergonomie-gewinnen-676757/
20.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/07/Asus_Eee_PC_904_02.jpg
asus,eee-pc
news