Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von BeachBoy08
        Ich denke, dass der QX9300 erstmal nur einem beschränkten Kundenkreis hat, schon vom Preis her.
        Wer die Leistung eines Quadcores im Lap braucht muss eben bei der Akkulaufzeit zurückstecken, ich denke das wird den potentiellen Käufern auch bewusst sein.

        Sehe ich auch so.
        Wer sich einen Ferrari kauft, weiß ja auch, dass er damit nicht zu viert in den Urlaub fahren kann.
        Ein Smart Fahrer sieht es bei sich sofort.

        Aber wer im Desktopbereich den Quad Extreme braucht, braucht auch einen im Laptop.
      • Von BeachBoy08 Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Ich denke, dass der QX9300 erstmal nur einem beschränkten Kundenkreis hat, schon vom Preis her.
        Wer die Leistung eines Quadcores im Lap braucht muss eben bei der Akkulaufzeit zurückstecken, ich denke das wird den potentiellen Käufern auch bewusst sein.
      • Von xXenermaXx Freizeitschrauber(in)
        vllt gibt es ja auch Varianten wo die Grafik zurückstecken muss (Onboard- oder Low-range-Chips) und einfach und allein die CPU-Leistung zählt ... da können dann die Leute die beruflich mit vielen Berechnungen arbeiten, den/das Laptop gleich mit nachhause nehmen und dort weiterarbeiten (bleibt vllt auch die Laufzeit des Akkus etwas höher als wenn noch ne 9800GTX [vllt SLI-Gespann] Strom schluckt) und ich find es gut wenn man jetzt auch auf der Notebookschiene übertakten kann und dabei die Wärmeabgabe noch so niedrig hält, dass man alles innerhalb eines Notebooks betreiben kann.
      • Von bauer-akil Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von OsFrontale
        wie lange der Accu wohl hält
        was habt ihr alle denn eigentlich? ich finds für nen lan-gamer schohn sinnvoll, weil er dann nicht immer seine gante kiste mitschleppen bracuht (ob das noch diese ästhetik einer lan hervorruft, ist eine andere frage).

        Aber wer will schon unterwegs zocken? (in der ubahn zum beispiel)? keiner, dann dort ist ncicht mal platz für ne maus.

        so einen laptop würde man doch eh nnur stationär benutzen, wo man halt ne steckdose zur verfügung hat.
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Whonkie
        wenn mir jetzt noch jemand sagt was dieser Blödsinn bringt!?
        wie lange der Accu wohl hält
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
664387
Notebook_Laptop
Intel QX9300 um rund 40 Prozent übertaktet
Intels neuer Quadcore-Prozessor Core 2 Quad QX9300 Extreme Edition für Notebooks bietet regulär 2,53 GHz und FSB1066, die vier Kerne teilen sich 12 MByte L2-Cache. Nun gab es ein lauffähiges System mit 3,55 GHz zu sehen.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Intel-QX9300-um-rund-40-Prozent-uebertaktet-664387/
22.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/coolit_1.jpg
intel
news