Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von loco30 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Harlekin
        Das ist aber kein grundlegendes Problem der Pixeldichte, sondern von Windows, da man dort nicht wirklich ohne Probleme die Schrift stufenlos vergrößern/verkleinern kann.
        Mein Xperia X1 von SE hat bei 3" ne Auflösung von 800x480 und ich kann alles sehr gut lesen auf dem knackscharfen Display


        Stimmt, aber dein Xperia ist 20cm entfern und nicht 50.
      • Von Ecle PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von mr-maus
        Das ab einen gewissen Zoll / Auflösung Verhältnis einfach die Schrift zu klein wird?
        Zitat von Harlekin
        Das ist aber kein grundlegendes Problem der Pixeldichte, sondern von Windows, da man dort nicht wirklich ohne Probleme die Schrift stufenlos vergrößern/verkleinern kann.
        Mein Xperia X1 von SE hat bei 3" ne Auflösung von 800x480 und ich kann alles sehr gut lesen auf dem knackscharfen Display
        Da hast du die Antwort mr-maus. Genau darauf wollte ich hinaus
        Bei Windows 7 kann man das Layout schon sehr gut der Auflösung anpassen..
        Zitat von mr-maus

        Und was bringt es mir, wenn ich die Buchstaben damit wieder größer mache?
        Da geht doch der Platz den ich durch die höhere Auflösung habe wieder verloren.
        Dir geht es um den Platz?
        Wie schon gesagt....eine schärfere Darstellung ist doch das wichtigste..
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von mr-maus
        Und was bringt es mir, wenn ich die Buchstaben damit wieder größer mache?
        Da geht doch der Platz den ich durch die höhere Auflösung habe wieder verloren.
        Eine schärfere Darstellung!?
      • Von txt.file Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Allmählich frag ich mich ob die Netbook-Designer ein an der Klatsche ham. Die Dinger zum überall mit hinnehmen konstruieren, aber dann ein Spiegel-Display. Da macht das Nutzen außerhalb von 4 Wänden ultra viel Spaß.

        Und völlig überteuerert sind die Kisten auch noch. Für 400€ bekomm ich schon ein 15"er.

        Netbooks :

        Zitat von Twincharger
        Alles in allem müssen nur noch (die schon viel besser gewordenen) Akku´s weiterentwickelt werden... Und mit einen abgespeckten Ubuntu or so. ist man in ca. 20sec. im WWW unterwegs!

        1. Mit Ubuntu brauchste da garne erst anfangen. Das ist fürs abspecken etwa so konfortabel wie Windoze. Also GARNICHT.
        2. 20s Ähm Ruhezustand + Kernel anpassen + SSD und ich will ne einstellige Sekundenangabe.
        3. Mit der Auflösung kann man dann wenigstens ins Web gehen
        4. Schriftgröße anpassen hab ich bisher absolut 0 probleme
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Cooler Netbook, die auflösung ist super. Das ist doch das erste Netbook von Gigabyte oder nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678169
Notebook_Laptop
Gigabyte Netbooks
Gigabyte zollt dem wachsenden Netbook-Markt Tribut und erweitert das eigene Portfolio. Auf der Cebit begegneten wir diversen Neulingen, die speziell mit ihrem Display überzeugen sollen.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Gigabyte-Netbooks-678169/
06.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/GigabyteNetbook6.jpg
gigabyte,netbook
news