Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Also ich hatte bis jetzt gedacht, das W-LAN mehr verbraucht. Wenn ich bei mir W-Lan abschalte hält das Teil knapp ne Stunde länger durch...

        Bildschirm war aber klar
      • Von bLu3t0oth BIOS-Overclocker(in)
        bei dem chipsatz-stromverbrauch muss das einfach nen intelsystem sein^^
      • Von pcfreak26 Freizeitschrauber(in)
        Ich habe ein Picture Book von Sony (Vaio c1-XN: Celeron A 266 MHZ, I440lx 128mb Ram, 40GB HDD, 8Mb Grafikkarte), der ist ungefähr so gross wie die heutigen netbooks. Der Akku ist noch einwandfrei, normale Laufzeit max 1,5 STD, wobei ich die Display-Helligkeit extrem heruntergeregelt hab. Wenn aber die Hdd stark arbeiten muss kann ich da richtig zusehen wie der Akku leergezogen wir, gleiches gilt wenn ich ne Wlan karte (PCMCIA/Cardbus) drin hab. Im normalen Fall steckt kein Cd-Rom dran (läuft über PCMCIA/Cardbus) und keine Floppy (USB) dran.
        Schätze wenn ich die Komponennten dran hab, hält der Akku vielleicht noch 30 min.

        Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem alten Gerät!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        OLED.

        Bei Angaben fehlt nicht nur der Notebooktyp, sondern auch die Art der Belastung.
        Wenn man den durchschnittlichen Officeeinsatz nimmt, ist es klar, dass das Display ordentlich Strom frisst, wärend die CPU nur im Tiefschlaf ist.
      • Von Eldorado Freizeitschrauber(in)
        Wie ich das gelesen habe, sind das Durchschnittswerte. Bedenkt man den hohen Anteil an Intels Grafikeinheiten in NB Segment dann ist der hier angegeben geringe Stromverbrauch kein Wunder. Das Der Chipsatz so viel braucht hat mich aber dann schon geschockt! Das eine gute CPU nur wenig Strom braucht (nur 25W TDP beim P8600) ist hier auch sehr schön zu sehen.
        War da nicht vor 2-3 Monaten ein Bericht über eine neue Displayart, die nur ein Bruchteil des Strombedarfes eines LCD hat? OLCD oder so?? Würd sich mal lohnen zu investieren...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672624
Notebook_Laptop
Energiebedarf einzelner Notebook-Komponenten
Ein von Windows-7-Entwicklern veröffentlichtes Kreisdiagramm stellt die Anteile einzelner Notebook-Komponenten am gesamten Energiebedarf eines mobilen Rechners dar.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Energiebedarf-einzelner-Notebook-Komponenten-672624/
12.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/notebook-power.jpg
notebook
news