Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pigou Schraubenverwechsler(in)
        Hallo,
        ich habe das Notebook ebenfalls, stoße aber auf Probleme bei Neuinstallation. Auch wenn das hier ein Spiele-Forum ist, wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet.
        Würde gerne folgendes machen:
        - Neu partitionieren
        - 64bit Version aufspielen.

        Lege ich aber die CDs vor Neustart ein, kommt kein Installationsbildschirm.
        Starte ich die Recovery CD bei laufendem System, geht bei der 64bit CD gar nix, bei der 32bit CD kann ich nicht neu partitionieren - nur bestehende Partitionen auswählen.

        Kann mir da jemand helfen? Wie habt ihr das gemacht?

        Vielen Dank!
      • Von Signum Schraubenverwechsler(in)
        hallo

        habe ein kleines Problem mit dem Akoya P6618 die Geforce ist bei XP nicht Present, d.h. der mitgelieferte Treiber sieht nur die HD Audiofunktion und schluss.
        Habe mehrere Installationen von XP Home und Pro hinter mir aber ohne Erfolg.
        Das Bios ist sehr einfältig gehalten und erfordert ein mit Nlite angepasste Windows XP Version sonst hagelt es bei der Installation BSOD.
        Das witzige ist, daß im Handbuch eine Seite mit Hinweisen für die Installation befindet und auf alle Treiber DVD für XP vorhanden sind.

        Fazit
        Bis auf die Grafikkarte läuft alles.(mehr als 3 Gb gibts nicht.) Akku laufzeit 2-3 Stunden

        Ach ja Vista 64 sieht die 4Gbyte und die Grafikkarte !
        Aber das war nicht der Plan.

        Linux habe ich noch nicht probiert aber vieleicht am Wochenende habe ich Zeit.

        bis dann

        Signum

        P.S.
        Der Medion Email Support ist ein schlechter Scherz, man lehnt Garantie ansprüche per Textbaustein ab und möchte das man eine 0900 mit 4,99€ anruft um sein Problem zu lösen.
      • Von Cyberkiwi Schraubenverwechsler(in)
        abgesehen vom rechtschreibsch*** ... (wir sind hier im internet! Freie Buchstabenwahl für alle!)

        Wie steht es denn mit der Akkulaufzeit? @Lucky-7 vielleicht kannst mal deine erfahrung (auch generell) posten. Würd mich als potentieller Käufer interessieren.
      • Von animus91 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von pa ul
        is das lolig :>

        da schreibt schon einer, dass es "BetriebSSystem" heiß und nicht "BetriebSystem" und trotzdem kommen noch 2 commets hinterher mit nur einem S Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ist hier wohl im pcgh Forum immer ein muss :>
        Den Rechtschreibkorrigiereintrag hab ich glatt mutwillig überlesen. Aber ist schon lustig womit man seine posts vertuen kann.
      • Von pa ul PCGH-Community-Veteran(in)
        is das lolig :>

        da schreibt schon einer, dass es "BetriebSSystem" heiß und nicht "BetriebSystem" und trotzdem kommen noch 2 commets hinterher mit nur einem S Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ist hier wohl im pcgh Forum immer ein muss :>
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682673
Notebook_Laptop
Core 2 Duo T6600, Geforce 9600M GS
Für 700 Euro bietet Aldi das Notebook Medion Akoya P6618 ab heute an. Die Eckdaten: 16-Zoll-Display im 16:9-Format, Core 2 Duo T6600, Geforce 9600M GS, 4 GiByte RAM und eine 500 GByte HDD.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Core-2-Duo-T6600-Geforce-9600M-GS-682673/
27.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/2009-04-27_140949.png
notebook
news