Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Jason22 PC-Selbstbauer(in)
        Das ist doch nicht neu, dass der Akku tausch beim Appel was kostet...
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Wieder ein Grund auf das iPad zu verzichten.
      • Von Encore HD Gesperrt
        Wie will man das eigentlich nachweisen das es keine Eigenschuld war ?

        Das ist mir grad ein wenig unbegreiflich.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Aber auch nur, wenn man nicht beweisen kann, dass der Akku vorher schon defekt war.

        Und wie willst du das beweißen?

        Zitat
        Sofern ein Akku nicht so aussieht, als wäre er mit einem Schraubenzieher oder so bearbeitet worden, ist eigentlich davon auszugehen, dass dieser auf Grund einer Fehlfunktion zerstört wurde.

        Nein.
        Denn du kannst ein anderes Stromkabel mit mehr Spannung nehmen und die Batterie so überhitzen lassen/zerstören / irgendwelche Ladekabelnachbauten welche es nicht so genau nehmen oder eigene Konstrukte an den Akku anschließen welche nicht dafür geeignet sind. Und sonstigen Unsinn.....

        Es kommt nicht selten vor das Leute auch meinen "Mein Handy habe ich auf den Tisch gelegt und bin dann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen war dann das Display (nicht das Displayglas) gerissen. Ich hab doch nix gemacht und sonst war ja auch niemand da".
        oder "Neeeee. Mein Handy ist sicherlich nicht Nass geworden und ich will das auf Garantie haben" (und zwischen den Platinen fließt noch das Wasser)
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Mekonomen06
        Das siehst du leider falsch ... Auch in Deutschland gibt es beispielsweise bei Handys meist nur 6 Monate Garantie auf den Akku, danach müssen auch hier Gebühren für den Austausch gezahlt werden - sofern man es einschickt.
        Aber auch nur, wenn man nicht beweisen kann, dass der Akku vorher schon defekt war. Ansonsten gilt wie immer: 24 Monate gesetzlich Gewährleistung. Sofern ein Akku nicht so aussieht, als wäre er mit einem Schraubenzieher oder so bearbeitet worden, ist eigentlich davon auszugehen, dass dieser auf Grund einer Fehlfunktion zerstört wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706551
Notebook_Laptop
Austauschgerät garantiert
Wie beim Iphone heißt es bei einem defekten Akku: Ipad-Daten sichern und gegen Gebühr zum Apple-Support schicken.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Austauschgeraet-garantiert-706551/
15.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/apple-Ipad-Tablet-PC-381.jpg
apple,ipad
news