Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von exa Volt-Modder(in)
        wenn sie denn endlich mal ein ordentliches convertible/tablet auf den netbook markt bringen würden, das ist der optimale einsatz für so dinger, aber bisher gibts nur 2 und die mehr als prototyp denn als ausgereifte produkte...
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von Xenor

        einen 720p mkv film konnte ich auch (da mkv ohne GPU beschleunigung) flüssig sehen, nen 1080er hab ich leider nicht zum testen.
        MKV ist ein Containerformat, kein Codec. Der verwendete Codec dürfte in deinem Fall MPEG4 (H.264) sein, und wird daher auch von der GPU beschleunigt.

        MFG INU.ID
      • Von Adam West Software-Overclocker(in)
        Zitat von Harlekin
        Ja klar, in Zeiten des Internets, durch das Informationen in Sekunden eingeholt werden können, ist der Info- Vorsprung der Unternehmen ggü. mündigen Kunden extrem groß geworden. Vorallem im Vergleich zu früher...
        nur weil die infos im internet abrufbar sind, heißt dies nicht, das diese nicht von medien verbreitet werden und automatisch gut sind
        es sind z.b. hardwareseiten, die den leuten erzählen, sie bräuchten solche notebooks/cpu's, dabei merkt jeder, der ein wenig nachdenkt, das diese atom cpus einfach nur überflüssig sind, da sie einfach nichts leisten. wie schon viele hier erwähnten erreichen andere cpus und notebooks mit einem minimal höheren verbrauch das vielfache der leistung!
        Zitat von Harlekin

        Nur weil ihr die durchaus vorhandenen Marktsegmente oder Zielgruppen nicht sehen könnt oder wollt, könnt ihr eure Meinung nicht auf den gesamten Markt beziehen. Ich hab son Atom Netbook. Ja es ist schnarchlahm im Vergleich zu meinem Desktop- PC (vorallem mit Win 7 und Norton IS 2010), aber wenn der Browser und Word geöffnet sind, kann man flüssig mit arbeiten.
        Das teil wiegt 1,3 Kilo, ist super kompakt und hat ne mega Laufzeit. Es ist also perfekt für die FH/Unterwegs, wo man eben nur eingeschränkt Platz hat für ein ~15" Notebook.
        natürlich kann ich meine meinung auf den gesamten markt beziehen, es ist schließlich meine meinung und dieses "marksegment" existiert nur, weil es durch computerseiten und medien gepushed wird.
      • Von Xenor Komplett-PC-Käufer(in)
        ich hab hier grade einen neues atom 330 + ion nettop mit 22" monitor stehen.
        mMn braucht man dafür nicht mehr leistung. OK ich hab ihn auf 1,9 ghz übertaktet aber trotzdem:
        man kann damit dank neuem GPU fähigem flashplayer alles im internet gucken, was es an filmen gibt (bis 1080p) und flashgames laufen auch alle.

        einen 720p mkv film konnte ich auch (da mkv ohne GPU beschleunigung) flüssig sehen, nen 1080er hab ich leider nicht zum testen.

        es läuft sogar AoE 3 mit akzeptablen Grafikeinstellungen super flüssig drauf.

        Also, was will man mehr bei einem Office Rechner? Kleiner, billiger und stromsparender als Rechner mit normaler CPU ist er, Nachteile hat er eigentlich nicht.

        Zitat
        Wegen der hüftlahmen GPU ist Nvidias Ion-Plattform nach wie vor die bessere Wahl für all jene, die nicht nur im Internet surfen.
        Auch für die, die nur im web sind, dank dem neuen Flashplayer mit GPU-Unterstützng.

        Ich halte nichts vom neuen Atom. mMn möchte Intel damit nur nVidia aussperren. Der 330 mit ION ist um einiges besser als der D510
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Adam West
        wenn du dich da mal nicht irrst. der atom ist nur durch das mediengebrabbel so hochgepriesen, wirklichen existenzgrund besitzt der atom nicht.
        und die kunden werden heutzutage sowieso nur verarscht.
        Ja klar, in Zeiten des Internets, durch das Informationen in Sekunden eingeholt werden können, ist der Info- Vorsprung der Unternehmen ggü. mündigen Kunden extrem groß geworden. Vorallem im Vergleich zu früher...

        Nur weil ihr die durchaus vorhandenen Marktsegmente oder Zielgruppen nicht sehen könnt oder wollt, könnt ihr eure Meinung nicht auf den gesamten Markt beziehen. Ich hab son Atom Netbook. Ja es ist schnarchlahm im Vergleich zu meinem Desktop- PC (vorallem mit Win 7 und Norton IS 2010), aber wenn der Browser und Word geöffnet sind, kann man flüssig mit arbeiten.
        Das teil wiegt 1,3 Kilo, ist super kompakt und hat ne mega Laufzeit. Es ist also perfekt für die FH/Unterwegs, wo man eben nur eingeschränkt Platz hat für ein ~15" Notebook.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
701791
Notebook_Laptop
Atom Pinetrail
Intels Kleinster bekommt ein Facelifting: Die Atom-Plattform, zu finden in Netbooks und Kleinstrechnern, wird mit "Pinetrail" sparsamer und schneller. Ein Youtube-Video zeigt entsprechende Geräte.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Atom-Pinetrail-701791/
22.12.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Atom_Pinetrail_Chips.jpg
atom,intel
news