Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Nvidia hat ohne großes Aufsehen einfach eine GTX285M und eine Quadro FX3800 rausgebracht.
        Beides sind aber nur höher getaktete Versionen.
        Bin aber sehr erschrocken bei der 3800er. Für ein paar Mhz mehr hat die statt 75, auf einmal 100Watt.
        Das ist grade im mobilen bereich erschreckend!
      • Von anselm PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Bensta
        Wann sollen die nächsten Karten für Laptops von Nvidia kommen ?
        Das dauert bestimmt noch eine Weile.
        Es sind ja noch nicht mal die neuen Destop-Grafikkarten rausgekommen.
      • Von Bensta Software-Overclocker(in)
        Wann sollen die nächsten Karten für Laptops von Nvidia kommen ?
      • Von Hugo78 Sysprofile-User(in)
        Zitat von TomTomGo1984

        Demnach spielt die Chipbezeichung unter der Heatpipe keine Rolle, da die 5870 das leistungsfähigste Single Modell im mobilen Sektor ist und eben eine 5600 nur für Mainstream geeignet ist, unabhängig von der Transistoranzahl!!!
        Ich habs ja schonmal gesagt, dieser Erklärungsansatz, wo man Notebook vom Desktop trennen möchte, ist sicherlich bequem, aber letztlich, bedienen Notebook und Desktop ein und die selben Kunden.

        Und hier sollte Transparenz herrschen.

        Bei der HD4870M hatte man wenigstens nur die Taktraten verringert, der rest entsprach der Desktopversion (800cores, 256mbit SI).
        Dagegen ist die 58xxM nicht man hab so schnell, wie die Desktopversion.
        Und damit ist die Bezeichnung 58xxM dann doch zuhoch gegriffen.

        Klar gibt es genug Beispiele von anderen Herstellern, die das ähnlich oder gar noch schlimmer treiben, aber man muss sich ja nicht jeden Mist abkupfern.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Am interessantesten finde ich den Faktor 4 bei der Leistungsaufnahme.

        Würde gerne mal ein paar Tests von der neuen Mobility Serie sehen.

        Jetzt fehlen nur noch richtig gute mobile AMD Prozessoren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702673
Notebook_Laptop
Ati Mobility Radeon HD 5000
DirectX 11 wird mobil: AMD verkündet den Start der Mobility Radeon HD 5000. Der Hersteller wirbt außerdem mit Bestleistungen in den Disziplinen Leistungsaufnahme, Fps und Multi-Monitoring. PC Games Hardware hat die Details für Sie.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Ati-Mobility-Radeon-HD-5000-702673/
07.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/GTX_280M_vs._Mobility_HD_5870.jpg
hd 5870
news