Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        hmm,wenn er in 45 nm mit einer etwas niedrigeren TDP komtm find ich ihn durchaus interessant, ich könnte imme rmal nen kleiens Notebook mit DVD-Laufwerk brauchen ...
        Vorallem aber um ein Notebook zu haben mit den man comfortabel Präsentationen vorbereiten kann...
        Dafür reicht der dicke.....
        Ich brauch auch keien 10 Stunden Akku-laufzeit 3 würden mir wahrscheinlich sogar reichen,über mehr wäre ich aber nicht traurig...
      • Von FloW^^ Freizeitschrauber(in)
        Zitat von KrHome
        Der Chipsatz haut's auch nicht mehr raus. Mein kompletter EeePC (Prozessor,Chipsatz, Monitor, Lautsprecher... also ALLES) verbraucht 17 Watt contra 18 Watt nur für den Prozessor hier.
        Meine Wii verbraucht auch 17 Watt - hat aber deutlich bessere Grafik in spielen! (wollt ich ma kurz gesagt haben xD)

        Ein Atom is nix weiter als eine Art von Intel, den ganzen alten, nicht verkauften Technikschrott aus P4-Zeiten in Form neuer Motherboards loszuwerden.
        Man produziert einfach ne CPU, die in der Herstellung 2€ kostet und bewirbt das teil wie blöd, weil es doch so schön sparsam sei... Dann verkauft man es auf Uralt-Schrott aka Motherboard verlötet und vergibt horrende Lizenzpreise für andere Hersteller, die diese CPU auf besseren/moderneren Motherboards verkaufen wollen... weil sie ja Marketingtechnisch so hochgelobt wurden...

        DAS IST INTEL!
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von M4xw0lf
        ein neo (k8)-prozessor ist aber wesentlich schneller als ein atom, egal ob 65nm oder nicht. 18W tdp sind vielleicht auf dem papier sehr viel mehr als beim atom, allerdings verbraucht da der chipsatz noch mehr weil der memorycontroller beim atom ja nicht enthalten ist.
        also ich kaufe mir keinen atom, der ist mir zu lahm.
        Der Chipsatz haut's auch nicht mehr raus. Mein kompletter EeePC (Prozessor,Chipsatz, Monitor, Lautsprecher... also ALLES) verbraucht 17 Watt contra 18 Watt nur für den Prozessor hier.

        Dafür ist der Atom aber auch wirklich die totale Gurke. Mein uralter Duron 1000 aus dem Jahr 2001 ist deutlich schneller und der Intel "Grafik"chip verdient den Namen nicht.

        Man muss halt Prioritäten setzen. Wer sich ein Atom Netbook für Multimedia kauft, macht was falsch. Dafür übersteht der Akku eine 10 Std Zugfahrt/Flugreise.

        Ich halte 18 Watt für einen 1,6GHz Dual Core (out of order Architektur) schon für sehr ordentlich. Wenn er bei 10 Watt angekommen ist, kauf ich ihn mir auch.
      • Von jojo0077 Freizeitschrauber(in)
        Richtig! Der Atom ist einfach ne totale Krücke. Das Teil ist genauso ne Plage wie die IGPs von Intel

        Edit: Das ganze in 45nm und auf Basis der Phenom-Architektur herzustellen wäre trotzdem gut. Die Leistung würde nochmal steigen und vor Allem die TDP noch weiter sinken.
        Sozusagen ein stark untertakteter Athlon II X2.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von FortunaGamer
        Mir gefällt der NEO nicht wirklich, warum wird der denn noch in 65 nm gefährtigt. Ich würde viel eher einen ATOM nehmen.


        ein neo (k8)-prozessor ist aber wesentlich schneller als ein atom, egal ob 65nm oder nicht. 18W tdp sind vielleicht auf dem papier sehr viel mehr als beim atom, allerdings verbraucht da der chipsatz noch mehr weil der memorycontroller beim atom ja nicht enthalten ist.
        also ich kaufe mir keinen atom, der ist mir zu lahm.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692396
Notebook_Laptop
Athlon und Turion Neo X2
Neues von AMD: Zwei neue Dual-Core Prozessoren der Neo-Familie sollen das Angebot für Ultra-Thin-Notebooks erweitern.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Athlon-und-Turion-Neo-X2-692396/
14.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/HP_Pavilion_dv_2_0709.png
amd,athlon
news