Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von evil-twin Schraubenverwechsler(in)
        Doppelpost
      • Von evil-twin Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Emoboy1987
        Hallo Leute,

        ich habe mir das Notebook von medion gekauftm hab nicht sonderlich hohe ansprüche, etwas Textverarbeitung und ein wenig Bildbearbeitung daher schien mir das gerät ganz brauchbar.

        Jetzt habe ich allerdings ein Problem, ein Freund empfahl mir das Vista 64 Bit zu Installieren, ging auch ganz gut, auch alle Treiber die Medion da beigelegt haben funktionierten nach der Neuinstallation, nur die Grafikkarte wirde jetzt nur noch als "Standard VGA-Grafik" erkannt, nun dachte ich mir ich müsste ja nur den entsprechenden Treiber wieder installieren, jedoch liegt der nicht bei, und bei der Nvidia Seite bin ich mir unsicher welchen ich da nehmen muss, die Grafikkarte ist ja wiedermal so ne Medion sepzialanforderung.

        Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
        Es gibt zur Zeit keinen Grafiktreiber für die 64 bit Version für dieses Notebook. Das Problem ist, dass das Medion Akoya P6613 keine normalen NVIDIA- Treiber akzeptiert, sondern nur spezielle Mediontreiber. Jedoch wird sowohl auf der mitgelieferten CD als auch auf deren Website momentan lediglich ein 32bit Trreiber angeboten ( auch wenn er auf der Website als 64bit-kompatibel angepriesen wird, was aber nicht stimmt).
        Die einzige Möglichkeit die ich momentan kenne um einen Grafiktreiber fürs 64bit Windows zu installieren ist ein modifizierter NVIDIA-TreiberProbelmlösung siehe hier:
        Notebook Forum - Medion Akoya P6613 - keine Grafikkartentreiber mit Vista 64 - NotebookCHECK.com.
      • Von zauberohr Schraubenverwechsler(in)
        Hallo,du findest den passenden Treiber auf der beigefügten CD (Version 179.24). Es handelt sich um eine andere Version als im Verzeichnis "Treiber" auf der Partition D:Bei mir hat die Installation geklappt.Viel Glück
      • Von Emoboy1987 Schraubenverwechsler(in)
        Hallo Leute,

        ich habe mir das Notebook von medion gekauftm hab nicht sonderlich hohe ansprüche, etwas Textverarbeitung und ein wenig Bildbearbeitung daher schien mir das gerät ganz brauchbar.

        Jetzt habe ich allerdings ein Problem, ein Freund empfahl mir das Vista 64 Bit zu Installieren, ging auch ganz gut, auch alle Treiber die Medion da beigelegt haben funktionierten nach der Neuinstallation, nur die Grafikkarte wirde jetzt nur noch als "Standard VGA-Grafik" erkannt, nun dachte ich mir ich müsste ja nur den entsprechenden Treiber wieder installieren, jedoch liegt der nicht bei, und bei der Nvidia Seite bin ich mir unsicher welchen ich da nehmen muss, die Grafikkarte ist ja wiedermal so ne Medion sepzialanforderung.

        Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
      • Von PDKM Komplett-PC-Käufer(in)
        Neeeee auch nach SP1 unterstütz Vista (32 Bit) keine 4 GB. Es wird nur angezeit, dass du sie hast aber er kann sie weiterhin nicht voll verwenden. Der nutzt ja glaube nur 3,3 oder so. Hab mir deswegen dann auch ein 64-Bit-System zugelegt. Bezahle ja nicht 120 Euro für meinen Corsair und lasse dann mein Rechner nur mit 82,5% arbeiten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
676277
Notebook_Laptop
Ab Donnerstag erhältlich: Medion Akoya P6613
Aldi-Süd bietet mit dem Akoya P6613 ein neues Notebook von Medion an.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Ab-Donnerstag-erhaeltlich-Medion-Akoya-P6613-676277/
16.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/aldi-kw09_09_laptop_d.jpg
medion
news