Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BaMbY_XXL Kabelverknoter(in)
        Aloha...
        nun ich bin mir da nicht ganz so sicher ob das ein Fake ist.

        Ich selber habe auch ein M17x und die 10000 Punkte im 3DMark06
        sind jetzt schon geknackt und ich habe noch eins der ersten Generation.

        Betrachten wir doch mal die Möglichkeiten wir haben ein System mit einem
        i7 2920XM der sich selber auf 3,5 GHz (ein Kern) 3,4GHz (zwei Kerne) und unglaubliche 3,2GHz auf alle vier Kerne ballert.
        Dann habe wir da noch die Hyperthreading Funktion die auch bei vielen Anwendungen gleichzeitig für genug Kraft sorgt.... und wir haben es hier mit einem EXTREME CORE zu tun das bedeutet der Himmel für alle OC`ler.

        Dann die neuen Grakas von ATI und Nvidia die mit GDDR5 ausgestattet sind leisten hier ihr übriges hinzu.

        Und nun kann ich alle hier beruhigen die glauben sich Gedanken um ihre Desktop Leistung machen zu müssen...
        Mein M17x hat
        q9000 4x2GHz
        2xGTX280
        1xG9400
        4GB DDR3 1333MHz RAM
        und 2x320GB 7200upm Platten in einem RAID 0

        und ich habe 2700Euro gelatzt und komme auf kanppe 9600 bis 9800Punkte ohne groß am der fsb schraube zu drehen.

        Die top ausgestatteten AW Modelle kosten bis zu 5300 Euro ABER was hat an dieser Stelle euer Desktop gekostet der vielleicht nur 15000 Punkte hat?

        Nun immer lächeln und winken Männer!

        LG BaMbY
      • Von NuTSkuL Software-Overclocker(in)
        ich will hoffen, dass es ein fake is. wär iwi frustrierend, wenn mein system 6k schlechter is
      • Von loco30 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Goliath1985
        Des kann nur ein Fake Ergebnis sein!
        Die Sandy Bridge müste ja Thermische Werte haben die ca 100 WATT TDP aufweisen! Kann mir kaum vorstellen das die so schnell wie eine HD5770 ist!
        Wäre schön aber allein von der Strukturbreite und den normalen Verbrauch der CPU ist es eher unwarscheinlich das die Werte echt sind! Das wäre eine Effizienzsteigerung von 500 % von INTEL GM 3150 ! schon komisch oder!

        Naja mal abwarten! Denke eine Leistung von knapp 10000 wäre schon viel! und realistischer!


        Ich bin gleiche Meinung.

        15000, das bedeutet dass die GK fast so schnell ist wie eine Mobility Radeon 5870 oder eine NVIDIA GeForce GTX 480M ist

        Und das ist schwer zu glauben, wenn man bedenkt die grosse Leistungssprung die dafür nötig ist.
      • Von Goliath1985 Komplett-PC-Käufer(in)
        Des kann nur ein Fake Ergebnis sein!
        Die Sandy Bridge müste ja Thermische Werte haben die ca 100 WATT TDP aufweisen! Kann mir kaum vorstellen das die so schnell wie eine HD5770 ist!
        Wäre schön aber allein von der Strukturbreite und den normalen Verbrauch der CPU ist es eher unwarscheinlich das die Werte echt sind! Das wäre eine Effizienzsteigerung von 500 % von INTEL GM 3150 ! schon komisch oder!

        Naja mal abwarten! Denke eine Leistung von knapp 10000 wäre schon viel! und realistischer!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803706
Notebook_Laptop
AMD, Intel und Nvidia Grafik zur Auswahl
Im Internet sind erste Fotos und Benchmarks eines Notebooks mit Intel Sandy Bridge-CPU aufgetaucht. Das Modell M17x von Alienware nutzt Prozessoren aus der Intel Core i7-2000-Serie und anscheinend hat der Kunde auch die Wahl eine Intel-, AMD- oder Nvidia-GPU zu nutzen. Auch Benchmark-Werte aus dem 3D Mark 06 wurden veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/AMD-Intel-und-Nvidia-Grafik-zur-Auswahl-803706/
13.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Alienware_M17xR3_003.jpg
alienware,intel,amd,dell,sandy bridge
news