Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Magersüchtige Notebooks, süß.

        Haben nicht viele Leute, zu Anfang als das Apple MacBook Air raus kam, sich reihenweise über das MacBook Air lustig gemacht da es den Eindruck eines Kartons machte dass man knicken und falten konnte. Die Angst war groß. Und nun liegt die Angst eher daran den Anschluss an den Markt zu verpassen um nicht auch ein Stück vom Kuchen zu bekommen.

        Sorry Leute, bei einer Frau Notebook brauche ich was in der Hand. Wer steht schon auf Knochen. (Auch wenn mein Avatar eher was anderes vermuten lässt)
      • Von neflE PCGH-Community-Veteran(in)
        *bitte ohne glare Display* *augen wieder aufmach*
        Ach was solls, liegt wohl im Trend, auch wenn keiner was drauf lesen kann :roll:
      • Von Phyzziks Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sieht aus und liest sich wie ein überarbeitetes Asus Zenbook, das Design liegt zwischen Macbook Air und dem Zenbook (wobei es da schon kaum unterschiede gibt).
        Ganz ehrlich gesagt ist mir da ein MBA/Zenbook lieber, da die Gehäuse komplett aus Alu sind. Viele andere sprechen zwar von Magnesiummischmaschlegierungen o.ä.
        und sind noch etwas leichter als die beiden von Apple & Asus, aber fühlen sich dann entsprechend auch nur nach Plastik an.
        Gerade so ein mobiles Ultrabook sollte mMn robust sein.
        Was aber mMn am meisten vernachlässigt wird bei den ganzen Ultrabooks sind die Displays - da kommen billige Glaredisplays mit niedriger Leuchtstärke, starker
        Winkelabhängigkeit und niedriger Auflösung rein. Asus bietet wenigstens ne recht ordentliche Auflösung und ne hohe Leuchtkraft, Apple kann ein IPS-Panel vorweisen.
        Leider sind beide "Glaredisplays". Gerade ein ultramobiles Gerät nimmt man doch auch mal ins Freie und da nervt das schon gewaltig.
      • Von Mix3ry PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Eol_Ruin
        Ich finde 11,6" Diagonale für eine "Notebook" etwas wenig. Das sind eher Netbook-Maße.

        11,6" und 13,3" sind "Ultrabook" Maße

        Unter die Kategorie Notebook fallen die dinger natürlich nicht.
      • Von Eol_Ruin Lötkolbengott/-göttin
        Ich finde 11,6" Diagonale für eine "Notebook" etwas wenig. Das sind eher Netbook-Maße.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
887273
Notebook_Laptop
975 Gramm schwer
Die Computex 2012 öffnet ihre Pforten eigentlich erst am 5. Juni, doch scheinen einige Hersteller schon vorher mächtig die Werbetrommel drehen zu wollen. Gigabyte preist sein X11 auf Facebook an. Mit 975 Gramm das angeblich leichteste Notebook der Welt.
http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/975-Gramm-schwer-887273/
31.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Gigabyte_X11_1.jpg
notebook,gigabyte,computex,netbook
news