Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PeterBathge Schraubenverwechsler(in)
        Jetzt gibt's auch Teil 2 des Videos mit (hoffentlich) allen noch fehlenden Spiele-Alternativen:
        No Mans Sky: Noch mehr Sandbox-Alternativen in Teil 2 unseres Video-Specials
      • Von PeterBathge Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Jobsti84
        Wieso fehlt Space Engineers?


        Vergessen
        Aber danke für den Tipp, zusammen mit Starbound und ein paar anderen Spielen werde ich das in einem zweiten Teil des Specials aufgreifen.
      • Von RiZaR Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von CiD
        Er ist anscheinend einer der Wenigen, die begriffen haben worum es in NMS überhaupt geht!
        DU offensichtlich nicht.

        Bei dir brauch man nicht zu hoffen, da ist es eindeutig, dass du einer dieser blinden Hello-Games basher bist.

        Die Vorgestellten Spiele haben natürlich ihre Daseinsberechtigung und es ist auch eine gute Zusammenstellung aber Alternativen zu NMS sind sie, meiner Meinung nach, definitiv NICHT!
        Ich habe No Man´s Sky 15 Stunden lang gespielt und mein kognitiver Apparat hat sehr wohl vollumfänglich erfasst, um was es geht. Die Aufteilung war wie folgt: Die ersten 5-6 Stunden herrschte hohe Begeisterung angesichts der mannigfaltigen Möglichkeiten im Spiel, der unendlichen Weite des Alls (mir liegt die Gene Roddenberry Mentalität im Blut) und des Faktors "der Weg ist das Ziel", der Erkundung und der Entdeckung. Alles in einer faszinierenden Aufmachung und mit einem sehr schönen, nicht alltäglichen Soundtrack und einer nicht alltäglichen Farbgebung und Form. So weit, so gut. Doch hier handelt es sich nur um Kosmetik und Peripherie. Das Kern-Gameplay gibt einfach schon nach kurzer Zeit nicht mehr viel her. Das habe ich verzweifelt im Laufe der restlichen ~10 Stunden (vergeblich) gesucht. Außer repetitiven Eintönigkeiten wurde allerdings nichts mehr geboten.

        Ich betreibe kein sinnloses "Basher"-Verhalten (wieder eins dieser Gut-Neu-Hochdeutschen Unworte) sondern individuelle Kritik als jemand, der das Spiel aufgrund der Thematik und der versprochenen (!) Umsetzung wirklich mögen wollte und sich auch die Muße und Zeit nahm, dies ausführlich zu entdecken. Leider konntest du diesen Kontext nicht aus meinem letzten Kommentar entnehmen. Ich hoffe, dass ich dies klarstellen konnte und deine harschen Vorurteile gegen mich entkräftigen konnte.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat von RiZaR
        Hast du z.B. Empyrion: Galactic Survival bereits angespielt oder äußerst du hier nur Vermutungen bzw. Vorurteile?
        Er ist anscheinend einer der Wenigen, die begriffen haben worum es in NMS überhaupt geht!
        DU offensichtlich nicht.

        Zitat von RiZaR
        incl. Kernfeatures von ̶o̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶e̶ No Man´s Sky.
        Genau DAS ist gerade mal ansatzweise nur in einem der vorgestellten Spiele, in "Out-There", der Fall.

        Zitat von RiZaR
        Ich hoffe, du bist kein blinder Hello Games Verteidiger.
        Bei dir brauch man nicht zu hoffen, da ist es eindeutig, dass du einer dieser blinden Hello-Games basher bist.

        Die Vorgestellten Spiele haben natürlich ihre Daseinsberechtigung und es ist auch eine gute Zusammenstellung aber Alternativen zu NMS sind sie, meiner Meinung nach, definitiv NICHT!
      • Von RiZaR Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von geist4711
        aufbau-ballerballer.
        so sieht also eine 'alternative' zum erkunder-spiel no man's sky aus.

        6, setzen.
        spiel no man's sky nicht verstanden, mehr kann ich da nicht zu sagen....

        zum sonstigen thema:
        nette bis unbeholfene kleine games, die in ihrem genre aber teils wohl potential haben, wenn sie denn mal fertig werden.
        abwarten was draus geworden ist, wenn's dann fertig ist.

        mfg
        robert
        Vorschnell ist die Jugend mit dem Wort. Obwohl, als 4711-Parfümierer (vermutlich) ist es mit der Jugend wohl schon etwas her - so wie bei mir Schonmal Tosca probiert? Ist eine hervorragende ALTERNATIVE
        Die genannten Alternativen haben für mich durchaus Ihre Daseinsberechtigung. Hast du z.B. Empyrion: Galactic Survival bereits angespielt oder äußerst du hier nur Vermutungen bzw. Vorurteile?
        Ich habe über 250 Stunden Empyrion gesuchtet, in wenigen Wochen, wohlgemerkt. Eine interessante Mischung aus ̶o̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶`s̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶e̶ No Man`s Sky, Minecraft, ARK und vielleicht sogar eine Prise Star Citizen. Insbesondere der Building-Part und die Vielfalt an Materialien und Warenkreisläufe hat es mir da angetan. Ich hoffe, du bist kein blinder Hello Games Verteidiger. Diese anderen Games da draußen sind teilweise deutlich fertiger und bieten mehr Gameplay - incl. Kernfeatures von ̶o̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶e̶ No Man´s Sky.

        Zitat von Wauwi
        Wer schon früh (early access) bei no man's sky eingestiegen ist und enttäuscht war, der wird in diese "Vorankündigungen" bestimmt keinen Cent investieren.
        mfg
        Stephan
        Das stellt sich für mich etwas anders dar. Beim stöbern auf der Planet Nomands Seite bin ich auf ein Building Demo gestoßen, welches man kostenlos laden und verwenden kann. Sieht wirklich gut aus und ist durchaus recht funktional. Das und die weiteren Infos drumherum - incl. dieses PCGH Videos - haben mich überzeugt, mal 25$ für die Entwicklung zu investieren. Schlimmer als ̶o̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶e̶ No Man´s Sky wird es nicht - garantiert. Eher viel besser, da bin ich Optimist. Und selbst wenn alle Stricke reißen, gibt´s immernoch Star Citizen (siehe meine Orga Flight of Daws [DAWS] - Organizations - Roberts Space Industries) EIN Team (namens Hello Games) hat also mal einen gewaltigen Fehler gemacht und ein schlechtes, unfertiges Spiel zum unfassbaren Wucherpreis rausgehauen. Und das heißt, dass es alle anderen Entwickler da draußen auch so machen werden? Also ich werde nicht damit aufhören, Newcomern eine Chance zu geben. Das wird schon ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1208580
No Man's Sky
No Mans Sky: Gute Sandbox-Alternativen im großen Special
Nach der Enttäuschung von No Man's Sky schicken wir Sandbox-Fans zurück ins All: Von Dual Universe und Empyrion über Osiris: New Dawn bis hin zu No Mario's Sky - im Video-Special zeigen wir acht mehr oder weniger gute Alternativen zu Hello Games' Erkundungsspiel. Von Gratis-Download über Early-Access-Status bis hin zum fertigen Release ist alles dabei.
http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Videos/aehnliche-Spiele-News-Gute-Sandbox-Alternativen-fuer-PC-Special-1208580/
23.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/NoMansSky_Special_2016.09.19_thumb_b2teaser_169.jpg
no man's sky,dual universe,indie game
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/9/71111_sd.mp4