Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Danke fürs raus suchen.
        Ich muss wohl meine übereilte Aussage, dass es kaum Gold-Status inkl. DayOne-Patches gab, revidieren aber dennoch werden durchweg die DayOne-Patches ihrer Bezeichnung gerecht...es sind Patches und keine Updates... so wie hier bei NMS.

        Zitat von FortuneHunter
        Du sprichts hier aber auch von Content hinzufügen ... Selbst Probleme das auseinanderzuhalten?
        Ich sehe da kein Differenzierungsproblem, du solltest noch einmal richtig lesen und wenn du schon mal dabei bist, mach das auch gleich mit den Patch-Notes der von dir geposteten DayOne-Patches...da wirst du etwas feststellen.
        Alle die von dir geposteten Spiele erhielten DayOne-PATCHES. Das heist: Bugfixes und versprochene Inhalte die, sehr wahrscheinlich durch Zeitdruck, nicht mehr in die RTM implementiert werden konnten aber mit drin sein sollten (trifft z.B. auf Uncharted 4 zu, alle anderen erhielten nur Bugfixes).

        Zitat von FortuneHunter
        Wo steht den bitte im Artikel (oder der Twitter Note), dass dieser Content nicht für die Verkaufsversion vorgesehen war?
        Weil der Gold-Status schon erreicht wurde!
        Der Milestone "Gold" bedeutet auch, dass die dafür vorgesehenen Features und Inhalte bereits erreicht und fertig sind und das Werk so in die "Presse" kommt.
        Auch hier, lies dir mal die Patch-Notes der von dir geposteten DayOne-Patches durch...das sind allesamt PATCHES und keine Updates.
        Murray verwendet schon mit Absicht die Bezeichnung UPDATE. Würde er, mit dieser"Changelog", von PATCH reden, täte das den Gold-Status vom Juli in Frage stellen...denn genau seit dem wurde an diesem Update gearbeitet.
        Es ist totaler Käse von Patch zu reden wenn am diesem erst nach dem Gold-Status gearbeitet wurde und durch ihn neue Features und Inhalte (zusätzlich zum Milestone "Gold") hinzufügt werden.

        Wenn ich einen Projekt-Manager erwische der so etwas macht, gäbe es sofort Lohnabzug wegen Bullshit-Bingo am Arbeitsplatz...und 3 Tage Zwangsurlaub um mal drüber nachzudenken.

        Zitat von FortuneHunter
        Ein Sinn (auch wenn nicht kommuniziert) der Day One Patches ist es doch zu verhindern, dass das vollständige Spiel vor Release im Internet verbreitet wird.
        Das mag ja sein und ist auch richtig aber es sind dennoch Patches und keine Updates.

        Ja, ich weis, dem Endkunden ist das völlig Schnuppe ob Patch oder Update...da wird kein Unterschied gemacht, installieren und freuen.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von CiD

        Klar, gepresst wurden sie alle aber das ist in der heutigen Zeit nicht mehr mit Gold-Status gleichzustellen. Die meisten DayOne-Patches bügeln Fehler in der Verkaufsversion aus oder fügen Fehlenden Content, welcher in der Verkaufsversion enthalten sein sollte aber mangels Zeit nicht implementiert werden konnte, hinzu. Viele Spiele, die in den letzten Jahren released wurden, hatten zum Release kein Gold-Status! Bei NMS wurde es aber bereits explizit öffentlich bekanntgegeben.
        Du sprichts hier aber auch von Content hinzufügen ... Selbst Probleme das auseinanderzuhalten?
        Wo steht den bitte im Artikel (oder der Twitter Note), dass dieser Content nicht für die Verkaufsversion vorgesehen war?
        Ein Sinn (auch wenn nicht kommuniziert) der Day One Patches ist es doch zu verhindern, dass das vollständige Spiel vor Release im Internet verbreitet wird.
        Ansonsten lassen sich "Day One Patches" mit einer Downloadgröße von mehreren Gigabyte kaum erklären.

        Und was Gold-Status und Day One Patches angeht:

        Uncharted 4:
        Gold-Status: Uncharted 4 - Gold-Status, soll optisch neue Massstabe fur Spiele setzen - GamePro
        Day One Patch: Uncharted 4 - So gross ist der Day-One-Patch - GamePro

        Fallout 4:
        Gold-Status: Fallout 4: Goldstatus - Bethesda lasst die Bombe platzen
        Day One Patch: 'Fallout 4' Day One Patch Is Only 500 MB : CULTURE : Tech Times

        Mankind Divided:
        Gold Status: Deus Ex: Mankind Divided Is Now Officially Gold
        Ich wette mit dir hier kommt ein Day One Patch.

        Dishonored:
        Gold Status: http://www.gamestar.de/sp...
        Day One Patch: http://help.bethesda.net/...

        Just Cause 3:
        Gold Status: http://www.gamezone.de/Ju...
        Day One Patch: https://www.vg247.com/201...

        Far Cry 4:
        Gold Status: http://www.pcgameshardwar...
        Day One Patch: http://www.ps4-magazin.de...
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat von FortuneHunter
        GOLD-Status = Das Spiel ist so weit fertiggestellt, dass es auf physikalische Medien DVD gepresst werden kann.
        Das hab ich doch geschrieben!
        Zitat
        GOLD-Status (RTM)
        Aber ich meinte etwas völlig anderes und hab mich, zugegebener Maßen (sorry dafür), nur auf die News hier verlassen. Fälschlicherweise wird in der News (hier auf PCGH) Patch und Update gleichermaßen erwähnt und sogar von einem DayOne-Patch gesprochen. Das ist aber Falsch!
        Warum das der Herr Redakteur macht? Keine Ahnung, wahrscheinlich um unnötig künstliche Kontroversen anzuheizen.

        Es geht um ein Update der RTM-Version und nicht um einen Patch! Demzufolge wird es auch kein DayOne-Patch geben, höchstens ein DayOne-Update.

        Zitat von FortuneHunter
        Anschließend wird noch an Patches weitergearbeitet ... Balancing und neuer Content (Überaschung mal kein DLC) gehörten früher mal zu Patches.
        Nein, auch früher wurde solche Veränderungen als Updates verteilt. Durch Patches wurden auch damals nur Fehler behoben. Ja, auch früher (vor 2000) wurde das so getrennt...stell dir vor.
        Hier wurde kein PATCH angekündigt sondern ein UPDATE! (genau so steht es auch auf Twitter!)
        Das hinzufügen von neuen Features und Inhalten bezeichnet man als UPDATE o. auch DLC!
        Patches ändern das sogenannte patch-level...deswegen heißen sie auch PATCH! Das ist heute so und das war auch "früher"so.
        Auf diesem patch-level werden Fehler und "Ungereimtheiten" ausgebessert...nicht mehr!
        Mit den vermeintlichen "DayOne-Patch" für NMS wird aber das minor-level geändert, da neue Features und Inhalte hinzukommen....also ist es ein UPDATE!

        Zitat von FortuneHunter
        Und Day One Patches sind in unserer heutigen Zeit nun mal Usus ...
        Das mag sein aber es geht hier nicht um einen Patch sondern um eine Update! Das ist ein großer Unterschied den der Herr Redakteur (und du offensichtlich auch) wohl nicht zu kennen scheint.

        Zitat von FortuneHunter
        Nenne mir bitte ein Spiel heutzutage, dass keinen Day One Patch bekommt.
        Nenne du mir doch mal ein Spiel der letzten Jahre, welches öffentlich den Gold-Status bekannt gab und zum Release ein DayOne-Patch lieferte.

        Klar, gepresst wurden sie alle aber das ist in der heutigen Zeit nicht mehr mit Gold-Status gleichzustellen. Die meisten DayOne-Patches bügeln Fehler in der Verkaufsversion aus oder fügen Fehlenden Content, welcher in der Verkaufsversion enthalten sein sollte aber mangels Zeit nicht implementiert werden konnte, hinzu. Viele Spiele, die in den letzten Jahren released wurden, hatten zum Release kein Gold-Status! Bei NMS wurde es aber bereits explizit öffentlich bekanntgegeben.
      • Von KGX Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von FortuneHunter
        GOLD-Status ...
        oder GOLD-Status = Steam + Texturen auf DVD gepresst
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von CiD
        Das finde ich jetzt aber ein bisschen komisch! Im Juli wurde der GOLD-Status (RTM) gefeiert und nun kommt doch noch ein Patch der zusätzliche Feature und Inhalt inkl. Balancing beinhaltet? Also ein Patch um Fehler zu beheben...OK...
        aber zusätzlichen Inhalt? Was hat man da im Juli überhaupt gefeiert? Heiße Luft?

        Ist doch alles nur reines PR-Gebrabbel um über die Zeit Schlagzeilen in den Medien zu ergattern.

        Die Leute werden schon vor Release auf die Schippe genommen...das lässt tief Blicken...

        Vielleicht ist der Himmel in NMS doch nicht so blau...
        GOLD-Status = Das Spiel ist so weit fertiggestellt, dass es auf physikalische Medien DVD gepresst werden kann.

        Anschließend wird noch an Patches weitergearbeitet ... Balancing und neuer Content (Überaschung mal kein DLC) gehörten früher mal zu Patches.

        Und Day One Patches sind in unserer heutigen Zeit nun mal Usus ... Aber vielleicht wäre es dir lieber, dass sie erst 1 Monat später mit dem ersten Patch kommen nur um den Schein zu waren.

        Nenne mir bitte ein Spiel heutzutage, dass keinen Day One Patch bekommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203538
No Man's Sky
No Man's Sky: Erster Patch noch vor Release fertiggestellt
Das Erste Update für No Man's Sky ist fertiggestellt worden. Das teilte Hello Games über Twitter mit. Der Patch solle neue Features, Inhalte und verbessertes Balancing bieten. Eine Veröffentlichung als Day-One-Patch scheint wahrscheinlich, wurde aber bislang noch nicht bestätigt.
http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Update-Patch-Features-1203538/
03.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/No-Mans-Sky-36--pc-games_b2teaser_169.jpg
no man's sky,hello games,weltraum-simulation,sci-fi
news