Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wiffl PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von DaStash
        Wieso?

        MfG
        Weil man nicht willkürlich alles vergleichen kann.
        Es geht hier nicht um ein Rad, um eine von der Natur gegebene Form. Es geht um die Architektur des Rads. Verschiedene Materialien, in verschiedenen Verfahren zusammen geführt um aus einem Rad einen Reifen zu machen der etwas besonderes kann. Zum Beispiel starkes Bremsen, hohe Geschwindigkeiten und Temperaturwechsel stand halten. Das will erforscht, getestet und entwickelt werden. Wenn man fertig ist, soll sich aber niemand anderes Bereichern, sondern der Erfinder. Darum geht es nicht mal um Bereichern, sondern um wirtschaften. Mitarbeiter bezahlen und damit Familien ernähren. Womit ich nicht sagen möchte, dass jeder Patent-Träger ein Gutmensch ist.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von wiffl
        Der Vergleich ist frei von Logik.
        Wieso?

        MfG
      • Von wiffl PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Terracresta
        Wäre das Rad heutzutage erfunden worden, müsste jedes Unternehmen, das irgendwas mit Rädern verkauft Lizensgebühren an denjenige zahlen und somit letztendlich die Kunden.
        Der Vergleich ist frei von Logik.
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Wäre das Rad heutzutage erfunden worden, müsste jedes Unternehmen, das irgendwas mit Rädern verkauft Lizensgebühren an denjenige zahlen und somit letztendlich die Kunden.
      • Von Lichterflug Freizeitschrauber(in)
        Patent hin oder her. Mir fällt schon ein bisschen negativ auf, dass das die Herren Mathematiker so kurz vor Release eines vermutlich erfolgreichen PC-Spiels "anzweifeln".

        Hat es sie vorher nicht gejuckt, weil kein Umsatz erwartet wurde? Das Spiel ist ja nicht erst seit gestern angekündigt.

        Als Kläger würde ich natürlich auch behaupten schon unzählige Kontaktversuche unternommen zu haben... kostenloses PR nimmt man ja gerne mit.
        Schreiben 1 - keine Antwort
        Schreiben 2 - Frist, keine Antwort
        Schreiben 3 - durch Anwalt, spätestens hier wird (idR) geantwortet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202324
No Man's Sky
No Man's Sky: Release schon wieder in Gefahr [Update]
Erscheint No Man's Sky noch oder ist das Projekt verflucht? Am 10. August soll es eigentlich losgehen, aber nun meldet eine niederländische Softwarefirma eine mögliche Patentverletzung an. Sollte die Superformel im Spiel tatsächlich von der Firma sein, dann wird es viel Gesprächsstoff geben.
http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Release-schon-wieder-in-Gefahr-1202324/
24.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/SATURN_Juli_5_No_Mans_Sky_1020x428-pc-games_b2teaser_169.jpg
news