Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • "No Man's Sky spiele ich ..." PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

    No Man's Sky spiele ich ... Quelle: PC Games Hardware

    Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema : "No Man's Sky spiele ich ... "

    Unser einst als "Redaktion intern" gestartete Format gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Die Redaktionsmeinungen erscheinen wöchentlich: Sonnabends um 11:45 Uhr.

    Heutiges Thema: "No Man's Sky spiele ich ..."

    Hintergrund: "No Man's Sky spiele ich ..."

    No Man's Sky ist ein Science-Fiction-Titel, der als wesentliches Gameplay-Element die Erkundung der Welt in den Mittelpunkt stellt. Damit das nicht langweilig wird, wird die Welt bzw. das Universum komplett prozedural generiert. So soll jeder Planet anders sein und die Entwickler versprechen zudem, dass man jeden Berg in Sichtweite auch erklimmen kann. Kurzum: Keine Grenzen in einem komplett zufällig erstellten Spieleuniversum.

    "Das ist ja wie GTA im Weltall", scherzen wir, als während der Anspiel-Demo von No Man's Sky gerade blau-schwarze Raumschiffe mit großer Police-Aufschrift auftauchen und das Feuer eröffnen. "Wer Frachter angreift, ruft die Polizei auf den Plan. Und wer die ausschaltet, der löst Alarm für das Militär aus", erklärt Sean Murray. Der Chefentwickler von Hello Games scheint sich ein bisschen zu lockern, er wirkt doch sehr aufgeregt und verspannt zu Beginn des Termins. Murray ist der Archetyp eines Indie-Entwicklers, der eigentlich nie auf die große Bühne wollte und auf den jetzt die ganze Welt schaut.

    01:42
    No Man's Sky: Atmosphärischer Launch-Trailer stellt das Spiel vor

    Auch wenn er mittlerweile etliche hundert Journalisten nach der Enthüllung auf den VGA-Awards im Dezember 2014 getroffen hat, wirkt er auf Pressekonferenzen immer noch so nervös wie ein Teenager vor seinem ersten großen Auftritt auf der Theaterbühne seiner neuen Schule. Murray ist kein Showmaster. Er spricht lieber über DNA-Verbindungen und Molekülstrukturen, prozedurale Design-Prozesse und vollautomatische K.I.-Roboter, die sein Spiel auf Fehler absuchen, als über die großen Gameplay-Features, die Sie auf einer durchgeskripteten Industrieshow wie der E3 sonst im Sekundentakt um die Ohren gehauen bekommen.

    Mehr Informationen gibt es auf unserer Themenseite: No Man's Sky.

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    21:23
    No Man's Sky: Video-Diskussion - Unser Eindruck nach 2 Tagen
  • No Man's Sky
    No Man's Sky
    Developer
    Hello Games
    Release
    12.08.2016

    Stellenmarkt

    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Godslayer666
    Nomanski spiele ich.... nicht. Kann einfach mit derartigen Sandboxspielen nichts anfangen. Viel zu Repetitiv und…
    Von Mephisto_xD
    Ich werde das Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht spielen. Ist einfach nicht mein…
    Von Hansvonwurst
    Ich hab zwar das Spiel noch nicht gespielt, allerdings muss ich sagen, was theoretisch an automatischer Synthese…
    Von rum
    Ich werds mir sicher irgendwann kaufen, aber dafür sollten zuerst die Bugs auf ein unauffäliges Niveau gepatcht sein…
    Von Freiheraus
    Ich werde NMS wohl auch nicht spielen, das Spiel ist nur aus technischer Sicht (Voxel) für mich interessant.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204398
No Man's Sky
"No Man's Sky spiele ich ..." PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema : "No Man's Sky spiele ich ... "
http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Meinungen-der-Redaktion-1204398/
13.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
no man's sky,pc spiele
news