Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Wenn das Spiel mit Multiplayer übers Internet beworben wird, will man das auch haben. Auch bei DOOM und anderen Sachen gibts Multiplayer - sogar brauchbar in den meisten Fällen.
        Gerade Spacesims leben von ihrer Interaktion zwischen den Mitspielern (und wer solo will, kann immer noch).
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Es wundert mich eigentlich, dass dieses Spiel derart gehypt wird. Aber das liegt wohl daran, dass gerade keine anderen Spiele auf den Markt kommen^^ Könnte man jeden Falls meinen, wenn man sich mal durch die Presse liest. Offenbar ist das jetzt so wichtig, dass man schon wegen eines Logos völlig am Rad dreht, zumindest manche.

        Was man auch liest sind Kommentare hier, von irgendwelchen Typen, die das Spiel wahrscheinlich noch nicht gezockt haben und es aber gleich mal verreißen. Da wird schon wieder von gebrochenen Versprechen lamentiert, z.B. das man sich im Spiel begegnen kann. Soweit ich weiß lautete die Aussage von Hello Games: Man kann sich treffen, es sei aber extrem unwahrscheinlich. Ja gut, ist ja jetzt auch ein Kernfeature dieses Spiels^^

        Erinnert mich bisschen an The Witcher 3 und diese unsägliche Grafik-Downgrade-Disskusion. Als das Spiel draußen war, hat es keinen mehr geschert, weil es einfach verdammt geil ist und zudem das schönste Rollenspiel bisher.
      • Von BiJay Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DaStash
        Aber darum ging es ja, dass NMS mit anderen AAA Spielen verglichen wurde mit der Feststellung man erhalte weniger also sei das Produkt zu teuer. Und unter dem Strich kann man sich die Frage stellen wieviel Unterhaltung bekomme ich für mein Geld und da schneidet NMS besser ab als mancher tripple A Titel mit den typischen 8h Spielzeit. KA was es da nicht zu verstehen gibt, die Tatsache das andere Spiele noch mehr Spielzeit haben ändert ja an dieser Feststellung nichts.
        Ich habe aber nicht die Spielzeit verglichen, da ich wie gesagt das als keinen guten Vergleichswert sehe. Für manche mag das vielleicht ein guter Anhaltspunkt sein, aber nicht für alle. Außerdem sehe ich nur noch selten Triple-A-Spiele mit so geringer Spielzeit. Viele haben da noch einen angehängten Multiplayer, extra Modi oder eine offene Spielwelt mit vielen Möglichkeiten. Wieviel Unterhaltung man tatsächlich für sein Geld bekommt ist subjektiv und von Person zu Person unterschiedlich. Deswegen muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das Spiel 60€ wert ist.
      • Von cryon1c BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Aber darum ging es ja, dass NMS mit anderen AAA Spielen verglichen wurde mit der Feststellung man erhalte weniger also sei das Produkt zu teuer. Und unter dem Strich kann man sich die Frage stellen wieviel Unterhaltung bekomme ich für mein Geld und da schneidet NMS besser ab als mancher tripple A Titel mit den typischen 8h Spielzeit. KA was es da nicht zu verstehen gibt, die Tatsache das andere Spiele noch mehr Spielzeit haben ändert ja an dieser Feststellung nichts.

        MfG


        Gemessen an anderen Spacesims wird man hier nicht sehr viel Zeit verbringen. Ich hab über 700h in Elite Dangerous, irgendwie glaub ich nicht das NMS 70h mitmacht ohne mich zu langweilen.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von BiJay
        Ich habe doch geschrieben, dass es nur eine Schätzung ist. Natürlich weiß ich nicht die konkreten Zahlen. Lies doch bitte meine Beiträge etwas genauer.Ja, jeder hat selbst zu entscheiden, wieviel er bereit ist für das Spiel zu zahlen. Nur finde ich die Spielzeit als Faktor zu nehmen, nicht ausreichend, da dort auch No Man's Sky gegen andere Indie-Titel wie Terraria oder Minecraft schlecht dasteht.
        Aber darum ging es ja, dass NMS mit anderen AAA Spielen verglichen wurde mit der Feststellung man erhalte weniger also sei das Produkt zu teuer. Und unter dem Strich kann man sich die Frage stellen wieviel Unterhaltung bekomme ich für mein Geld und da schneidet NMS besser ab als mancher tripple A Titel mit den typischen 8h Spielzeit. KA was es da nicht zu verstehen gibt, die Tatsache das andere Spiele noch mehr Spielzeit haben ändert ja an dieser Feststellung nichts.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204294
No Man's Sky
No Man's Sky: Drama um entdecktes Online-Gamplay-Logo auf Verpackung [Update]
Spieler haben auf der Special Edition von No Man's Sky einen überklebten Hinweis auf Online-Gampeplay gefunden. Betroffen sind die Verpackungen der EU-Version der Special Edition. Nun ist das Drama natürlich groß, weil No Man's Sky derzeit nicht viel Online-Gameplay hat und 60 Euro kostet.
http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Drama-um-entdecktes-Online-Gamplay-Logo-auf-Verpackung-1204294/
12.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/No-Man-s-Sky-Die-ersten-20-Stunden-gespielt-2--pcgh_b2teaser_169.JPG
news