Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von burns PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von exa
        geil wäre es trotzdem, wenn nintendo den controller pc fähig ausliefern würde
        Das tun sie doch bereits

        Die WiiMote lässt sich per Bluetooth Dongle relativ einfach (wenn man genau weiss wie) mit dem PC Verbinden. Danach brauch man nur noch Tools wie PPJoy oder GlovePie um die Signale in irgendwas sinnvolles umzuwandeln.

        Habe es vor einer Weile in ArmA und Crysis ausprobiert, geht prima! - YouTube - ArmA & WiiMote

        Die Signale werden alle erkannt. War dann nur zu faul es weiter umzusetzen. Wenn man sich allerdings etwas bemüht, könnte man sogar in Motorrad Rennspielen die Mote als Gasgriff benutzen *g*

        Weiterhin kann man die WiiMote auch als Empfänger für selbstgebastelte IR Headtracker alá TrackIR benutzen (Stichwort Freetrack).
      • Von Nasenbaer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von FloW^^
        Schaut mal auf meine Signatur... Ich nutze den Emulator seit fast nem halben Jahr... Seit Dezember etwa geht es richtig rund. Eigentlich war er ja f¨¹r den Gamecube gedacht... Aber da der Cube auf �0Š1hnlicher Hardware aufgebaut ist, wurde er einfach erweitert.
        Was mich nervt ist, dass man ja die Dics der Wii/Gamecube nicht direkt nutzen kann. Laut Dolphin FAQ muss man nen Homebrew Channel installieren und dann noch ne Software um die Dics übers Netz auslesen zu können.
        Wie man das macht steht da aber nirgends und ob das ohne Modifikation der Hardware geht auch nicht.
      • Von FloW^^ Freizeitschrauber(in)
        Schaut mal auf meine Signatur... Ich nutze den Emulator seit fast nem halben Jahr... Seit Dezember etwa geht es richtig rund. Eigentlich war er ja f¨¹r den Gamecube gedacht... Aber da der Cube auf �0Š1hnlicher Hardware aufgebaut ist, wurde er einfach erweitert.
      • Von t3h_b Kabelverknoter(in)
        Ja, das lässt sich mit Nunchuk, man benötigt lediglich einen Bluetooth Dongle zum verbinden mit dem PC. Läuft alles bestens, manches Spiel sogar fullspeed, habs selber schon ausprobiert.
      • Von exa Volt-Modder(in)
        kann man diesen wii emu eig auch mit dem nunchuck steuern???

        oder muss man maus und tasta nutzen??
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
680506
Nintendo Wii
Wii PC-Emulator macht es möglich
Die Wii selbst kann leider noch keine Spiele mit einer höheren Auflösung als 480p, also 720x480 Pixel darstellen - der Youtube-Nutzer Renebarahona zeigt in seinen Videos, was möglich gewesen wäre.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Wii-Konsolen-117380/News/Wii-PC-Emulator-macht-es-moeglich-680506/
01.04.2009
wii
news