Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Silverfalcon
        Da liegt das Problem, die NX soll ja sowohl mobil als auch stationär sein und daher wäre es fast ein downgrade gegenüber der Wii U.
        Wobei Nintendo ja letztens Patente fpr Docking-Stationen mit CPU/GPU für Konsolen-Anwendungen bekommen hat also bleibt da Hoffnung.
        Du meinst wie beim Surface Book? Gibt es dazu Links?

        Wäre theoretisch super. Ich schwärme von einer APU zwischen PS Neo und XBOX Scorpio Leistung stationär und mobil dann der ARM Quark.
        Wenn dem so wäre hätte Nintendo ein echten Kracher im Angebot. Bleibt es hingegen bei ARM only wäre es enttäuschend.

        MfG
      • Von Bonkic Freizeitschrauber(in)
        Zitat von lurchie
        Ich weiß nicht wie du darauf kommst das der x1 nur 0,5 TFLOP Leistung hat?! Das Ding hat laut zahllosen Tests und Berichten im Internet 1 TFLOP Leistung.
        beides stimmt:
        1 tflop mit 16 bit genauigkeit, bei 32 (was üblicherweise angegeben wird) die hälfte.
      • Von lurchie Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von PC13
        Die Tegra X1 hat nur 0,5 TFLOPs Leistung, eine theoretische Tegra X2 mit 1 TFLOP wäre auch immer noch zu wenig... Die "Konsole" riecht jetzt schon nach einem Fail. Das Teil wäre evtl. lediglich als Ersatz für die 3DS interessant.


        Ich weiß nicht wie du darauf kommst das der x1 nur 0,5 TFLOP Leistung hat?! Das Ding hat laut zahllosen Tests und Berichten im Internet 1 TFLOP Leistung und ist damit schneller als ne PS3 und ne 360 bei einem maximalen Verbrauch von 10 Watt. Der x2 wird denke ich mal auf Leistungsniveau der One/PS4 einschlagen bei vielleicht 15 Watt.

        Wo das nicht Leistungsstark genug sein soll für einen Hybriden aus Konsole und Handheld verstehe ich jetzt nicht so ganz.
      • Von PC13 PC-Selbstbauer(in)
        Die Tegra X1 hat nur 0,5 TFLOPs Leistung, eine theoretische Tegra X2 mit 1 TFLOP wäre auch immer noch zu wenig... Die "Konsole" riecht jetzt schon nach einem Fail. Das Teil wäre evtl. lediglich als Ersatz für die 3DS interessant.
      • Von volvo242 Gesperrt
        Also wieder unter PS3 Niveau, deren RSX hatte auch schon 400GFLOP
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203839
Nintendo Switch
Nintendo NX: Produktionsbeginn vorgezogen, neuer Termin ist das vierte Quartal 2016
Nach einer ersten Verzögerung des Nintendo NX vom zweiten Quartal dieses Jahres auf Anfang 2017 soll die Produktion von Nintendos neuer Konsole doch schon Ende 2016 starten. Dabei sollen verschiedene Produzenten an der Fertigung des Geräts beteiligt sein.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/produktionsbeginn-vorgezogen-neuer-termin-viertes-quartal-2016-1203839/
06.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Nintendo-NX-nicht-offizielles-Logo-gamezone_b2teaser_169.png
news