Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Das klingt als ob sie die WiiU ziemlich radikal absägen wollen.
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        @LudwigX: Dann zweiter Satz ist Nonsens.
        Eine Konsole (also auch Handhelds) stellen doch nicht gleichzeitig mit dem Release eines neuen Geräts die Funktionsfähigkeit ein.
        Natürlich ist ein 3DS noch brauchbar, und solange es Neue (interessante) Spiele gibt, spricht auch nichts dagegen diese zu kaufen.

        Der 3DS bietet auch ein ganz anderes Spielerlebnis durch seinen 2-Bildschirmbetrieb und beim 3DS auch die 3D-Fähigkeit.
        Die Neuauflage des 3DS kam auch erst Ende 2014/Anfang 2015 auf den Markt.

        Zumindest solange die Preise deutlich differenzieren, werden wohl beide nebenher laufen. Und solange genug Spiele verkauft werden, wird es wohl auch weiterhin neue Spiele geben.
        Für die alten Konsolen-Generationen erscheinen auch teilweise noch Jahre nach Release der Nachfolger weiterhin neue Spiele.
      • Von LudwigX Freizeitschrauber(in)
        Typisches Marketing blabla.
        Die Leute sollen denken, dass der 3DS noch brauchbar ist und schön weiter Spiele kaufen
      • Von 2Key Komplett-PC-Käufer(in)
        Das wird nur gesagt damit sich der 3ds noch verkauft solang er da ist, er läuft noch 0,5-1 jahr mit der switch mit dann ist der tot. spätestens wenn die 8te Pokemon Gen dafür rauskommt will keiner mehr was vom 3ds wissen
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Naja, eher wird der 3DS dem Switch Konkurrenz machen, denn der 3DS wird definitiv viel billiger sein beim Launch. Ich denke aber, dass die Devs den Sprung von 3DS auf Switch machen werden und auf längere Sicht der 3DS doch vom Switch ersetzt wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211194
Nintendo Switch
Nintendo Switch soll keine Konkurrenz für den 3DS darstellen
Trotz der hybriden Natur des Nintendo Switch soll das neue System keine Konkurrenz zum Handheld Nintendo 3DS werden, wie das Unternehmen in einem Interview mit unseren Kollegen von Polygon klarstellt. Für die Wii U besteht hingegen kaum noch Hoffnung auf ein Comeback. So sollen sich Interessierte wegen der Verfügbarkeit der Konsole mit seinem Händler in Verbindung setzten, da Nintendo sich jetzt ganz auf den Launch des Nintendo Switch vorbereiten will.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/keine-Konkurrenz-fuer-den-3DS-1211194/
22.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Nintendo-Switch-buffed_b2teaser_169.jpg
news