Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Un5k1ll3D Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von DaStash
        Also mehr wäre schon besser.
        Für Nintendo Spiele wäre das zu mindestens eine gute Ausgangsbasis. Optimal fände ich aber eher PS4pro+ Leistung. Man wird ja noch mal träumen dürfen.

        MfG


        Schön wäre das, ja.

        Aber ehrlich gesagt finde ich, dass gerade Nintendo mehr durch die Art und Weise des Gameplay's überzeugt, als durch blanke Hardwarezahlen. Die Wii war ja auch alles andere als ein Hardwaremonster, trotzdem ein riesen Erfolg. Bin jedenfalls sehr gespannt drauf und finde das tausend Mal interessanter, als PS4 Pro oder Xbox-sonstwas, die sich eigentlich "nur" durch Exklusiv-Titel vom Computer abheben.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von warawarawiiu
        aber weniger darf es einfach nicht werden und ich glaube mein anspruch an die hardwareleistung ist mit xone/ps4 mehr als im Rahmen
        Also mehr wäre schon besser.
        Für Nintendo Spiele wäre das zu mindestens eine gute Ausgangsbasis. Optimal fände ich aber eher PS4pro+ Leistung. Man wird ja noch mal träumen dürfen.

        MfG
      • Von warawarawiiu Software-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Ja, vielleicht nicht unbedingt in westlichen Regionen aber definitiv im asiatischen Raum.

        Das Problem der Wii U war nicht die Hardware, sondern das zum release rel. wenig Spiele verfügbar waren, vor allem wichtige Zugpferde haben gefehlt. Das wird diesmal anders.

        Um deine Frage zu beantworten, ja PS4 Niveau sollte sie haben. Lassen wir uns überraschen, die Gerüchte sind wild und gehen in alle Richtungen.

        MfG
        und mit ps4 bzw xone leistung waere ich auch zufrieden und würde zuschlagen
        aber weniger darf es einfach nicht werden und ich glaube mein anspruch an die hardwareleistung ist mit xone/ps4 mehr als im Rahmen
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von warawarawiiu
        zwei Fragen:

        1. glaubst du wirklich, die masse will heute noch AAA titel unterwegs spielen?
        Ja, vielleicht nicht unbedingt in westlichen Regionen aber definitiv im asiatischen Raum.

        Zitat
        2. was ist für dich eine halbwegs leistungsstarke stationäre konsole? für mich ist es mindestens die seit 3-4 Jahren verfügbare PS4 Leistung. es wäre ein Armutszeugnis im Jahr 2017 hardware von nintendo zu bekommen die langsamer wäre als die hardware die sony und microsoft vor fast 4(!) jahren ins rennen geschickt haben.
        wenn Nintendo wieder diesen wii/wiiu hardware weg gehen, sind die meisten gamer sowieso raus, wenn nicht wieder extrem massenmarkttaufliches gimmik das ding rettet.
        Das Problem der Wii U war nicht die Hardware, sondern das zum release rel. wenig Spiele verfügbar waren, vor allem wichtige Zugpferde haben gefehlt. Das wird diesmal anders.

        Um deine Frage zu beantworten, ja PS4 Niveau sollte sie haben. Lassen wir uns überraschen, die Gerüchte sind wild und gehen in alle Richtungen.

        MfG
      • Von warawarawiiu Software-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Ähm du vergleichst doch jetzt nicht spielbare AAA Titel für unterwegs mit Tempelrun und Co.?

        @krampfhafter Innovatismus
        Dem kann ich nun gar nicht zustimmen. Wenn es so wäre, ein leistungsstarkes Handheld in Verbindung mit einer halbwegs leistungsstarken stationären Konsole zu bringen, hätte doch Nintendo alles richtig gemacht und ihre beiden Märkte konsolidiert. So hat nun jeder fortan die Möglichkeit beides zu nutzen. Das ist durchaus ein Vorteil. Wichtig dabei ist aber heutzutage, m. M. n., die third-party Entwickler wieder mehr mit einzubeziehen und das setzt eine halbwegs vergleichbare, stationäre Konsole voraus. Also die große Unbekannte, die Dockingstation mit HW-Upgrade Fähigkeit, spielt hier eine entscheidende Rolle.

        MfG
        zwei Fragen:

        1. glaubst du wirklich, die masse will heute noch AAA titel unterwegs spielen? das smartphone hat handhelds im prinzip obsolet gemacht. sogar im land der handhelds, japan, greift die jugend eher zu einem smartphone als zu einem klobigen jandheld zum zeitvertreib unterwegs.

        2. was ist für dich eine halbwegs leistungsstarke stationäre konsole? für mich ist es mindestens die seit 3-4 Jahren verfügbare PS4 Leistung. es wäre ein Armutszeugnis im Jahr 2017 hardware von nintendo zu bekommen die langsamer wäre als die hardware die sony und microsoft vor fast 4(!) jahren ins rennen geschickt haben.
        wenn Nintendo wieder diesen wii/wiiu hardware weg gehen, sind die meisten gamer sowieso raus, wenn nicht wieder extrem massenmarkttaufliches gimmik das ding rettet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210321
Nintendo Switch
Nintendo NX: Heißt die neue Konsole "Nintendo Duo"?
Nintendo hüllt sich zu seiner kommenden Spielekonsole nach wie vor weitestgehend in Schweigen und so ist bisher nur wenig Handfestes zur "Nintendo NX" bekannt. Zumindest die finale Namensgebung der bisher nur unter ihrem Codenamen bekannten Konsole könnte nun aber geklärt sein.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/heisst-angeblich-Nintendo-Duo-1210321/
12.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Nintendo-NX-nicht-offizielles-Logo-gamezone_b2teaser_169.png
nintendo nx,konsole,nintendo
news