Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        zwar denke ich auch das nintendo den konsolenmarkt noch nicht komplett verlassen möchte, zwecks umsatz (der mobile markt erlaubt einfach (noch) keine games mit einem preis weit über 20€ im smartphone bereich), allerdings denke ich das nintendo denken könnte mobile und konsolen gaming zusammenzulegen könnte eine gute idee sein, was ich ähnlich sehe. allerdings frage ich mich warum sie keinen smartphonecontroller realisieren der neben physischer eingabe auch mehr leistung garantiert, mangels thunderbolt 3 ist die übertragungsrate begrenzt aber ein chip im bzw neben dem controller könnte hilfreich sein und usb typ c hat doch einige möglichkeiten und man würde sich einige teure bauteile wie bildschirm sparen. letzendlich hängt es an der link-technik und da erwarte ich mir einige innovationen in der zukunft (etwas das neben einigen zusätzlichen sensoren und knöpfen schnell genug ist um zb die grafikberechnugen zu outsourcen, gerade nvidia hätte ja mit sli eine technik die "nur" einen stecker benötigen würde.

        p.s. bei den patenten hast du sicher recht man sichert sich erst die patente und fängt dann im detail zu entwickeln an. so eine konsole zu entwickeln dauert jahre, wenn patente im letzen halben jahr angemeldet werden hat das sich eher was mit dem übernächsten produkt zu tun.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Die Patente beweisen gar nicht, dass NX eine Handheld Konsole ist - eher im Gegenteil. Denn für eine Konsole, die seit Jahren in Entwicklung ist, demnächst vorgestellt werden soll und in weniger als einem Jahr rauskommen wird kommen all diese Patente viel zu spät. Eher bedeuten sie, dass Nintendo nach dem 3DS weiter Handhelds produzieren will und nicht komplett auf Smartphones umsteigen wird.
    • Aktuelle Nintendo Switch Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204342
Nintendo Switch
Nintendo NX: Weitere Patente bestätigen Handheld-Gerüchte
Da Nintendo bei seiner neuen Konsole eine so spärliche Informationspolitik fährt, stehen ganz besonders die Patentanträge des Konzerns im Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit. Einige Anträge hatten bereits eine Handheld-Konsole mit Dockingstation nahegelegt, weitere Patente bestätigen einen solchen Ansatz.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Weitere-Patente-bestaetigen-Handheld-Geruechte-1204342/
12.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Nintendo-NX-controller-patent-pcgh_b2teaser_169.png
news