Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Pisaopfer
        Und dafür braucht man im Dock nix weiter?
        Der Dock hat laut dem trailer schon mindestens 2 Anschlüsse auf der Seite. Wenn einer davon der HDMi Anschluss ist, düfte der andere wohl dazu dienen, eine externe Festplatte bzw. USB Stick dran anzuschließen, und vielleicht um den Controller wieder aufzuladen.
      • Von taks PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Pisaopfer
        Ich Frage mich ob das dann ausreicht die Auflösung Hoch zu setzen oder meinst du das dann der Mobile Teil automatisch 1080p ausgibt?
        Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

        Für mich wäre die einzige logische Variante folgende:
        In der Dock läuft die Switch danke Netzbetrieb ungedrosselt (oder vllt. übertaktet?) und gibt FullHD (1080i) über HDMI aus.
        Im MobileMode geht sie in den Energiesparmodus und liefert HD Auflösung (720p) an das Mobiledisplay.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Shoryuken94
        720p macht durchaus Sinn, auf so einem kleinen Display wirkt es noch relativ scharf und man spart ne Menge Leistung ein. Aber 6,2 Zoll sind doch recht klein. Wenn ich an mein altes Nexus 6 mit 6 Zoll denke...
        Bei einem größerem Display würden bestimmt wieder alle meckern, dass wie bei der Wii U das Tablet zu schwer wäre für längeren Spielbetrieb. Wie mans macht...

        Zitat von Pisaopfer
        Ich Frage mich ob das dann ausreicht die Auflösung Hoch zu setzen oder meinst du das dann der Mobile Teil automatisch 1080p ausgibt?
        über HDMi Anschluss bestimmt 1080p Ausgabe. Ob die Spiele diese Nativ auch erreichen wenn der Switch im Dock sitzt ist eine andere Frage. Ich gehe aber davon aus, dass der Chip dann seine volle Leistung entfalten kann und damit 1080p in den meisten Spielen erreichen düfte, die im Mobilbereich auch nativ die 720p erreichen.
      • Von Pisaopfer PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Quake2008
        Die Konsole ist sowas von Tod.
        Das glaube ich langsam auch. Ich wünsche mir schon allein für meine Kinder das es n gutes Gerät wird aber ich überlege ie ganze Zeit, wo will man außerhalb Japans die Gamer dazu bewegen das Teil zu kaufen? Oder besser gesagt, wie?
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        Die Konsole ist sowas von Tod.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211809
Nintendo Switch
Nintendo Switch: Vermutlich mit 720p-Display und kapazitivem Multi-Touch
Seit rund einer Woche heißt die nächste Nintendo-Konsole Switch und war in einem Trailer zumindest als Dummy mit nachträglich eingebauten Spielszenen zu sehen. Doch zur Technik gibt es weiterhin keine offiziellen Informationen. Laut einigen Quellen soll das Display der Nintendo Switch 6,2 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel bieten.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Vermutlich-mit-720p-Display-und-kapazitivem-Multi-Touch-1211809/
28.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Morphus-X300-pc-games_b2teaser_169.png
nintendo nx,nintendo
news