Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bummsbirne
        Ich hab die 30 Spiele zB nirgends gesehen. Bei MM Saturn und Konsorten gab es immer nur die gleichen 12 Spiele.
        Von den aufgelisteten Spielen sind einige reine eShop Titel, und 4 davon (Madden 2k13, Cabela's Dangerous Hunt, Jett Taiflin und Sports Connection) kamen nur in den USA raus; hinzu kommt dass Ninja Gaiden 3: Razor's Edge in Deutschland nicht veröffentlicht wurde. Alien: Colonial Marines kam erst gar nicht für die Wii U raus (angesichts wie grottenschlecht der Titel war und lief eigentlich als Gewinn zu werten), Pikmin 3 und Game & Wario kamen erst später raus.

        Trotzdem sind 12 Spiele zu wenig und wenn MM Saturn nur die schlechtesten Spiele im Regal hat, würde ich mich nach Alternativen umschauen. Hier in Luxemburg etwa gabs im Shop bei Launch neben Nintendoland und NSMBU Batman Arkham City: Armored Edition, Tekken Tag Tournament 2, Darksiders 2, Mass Effect 3, Ninja Gaiden 3, Sonic & Sega Allstar Racing Transformed, The Wonderful 101 und natürlich Zombi U nebst einiger anderer Titel in den Regalen (EA Sporttitel, AC3, CoD:BO2 waren bestimmt darunter, da diese mich so gar nicht interessieren aber nicht hingeschaut), so +-20 insgesamt.
      • Von Bummsbirne Software-Overclocker(in)
        Zitat von bofferbrauer

        Die Wii U hatte über 30 Spiele gleich zum Launch (kein Scherz!).
        Ich hab die 30 Spiele zB nirgends gesehen. Bei MM Saturn und Konsorten gab es immer nur die gleichen 12 Spiele. Allein, wenn man jetzt im MM nach WiiU Games guckt bleibt einem (zumindest mir) die Spucke weg. 3/4 von den ganzen Games ist absoluter Müll.

        Ich hab die WiiU seit Release. Ich stand aber 1 Jahr nach Kauf der WiiU kurz davor die Konsole zu verkaufen. Es kamen keine oder nur Müllspiele raus.

        Wenn es im eshop nicht die ganzen klassiker wie Mario 64, MK 64 und die ganzen NES und SNES Klassiker gab, hätte ich die Konsole längst nicht mehr.

        Besonders "überredet haben mich aber Trine 2 und The Cave

        Ich bin gespannt auf die NX. Wie das Teil genau aussieht und wie die Funktionen so sind. Ich hoffe, dass die finale Hardware nicht noch schlechter ist als die der WiiU.

        Ich hab zwar bis jetztt sehr viel Spaß mit der WiiU gehabt und den Kauf jetzt im Nachhinein nicht bereut. Aber eine Konsole muss technisch auch mal Dampf haben. Bei der WiiU gabs bei den 2,3 AAA Titeln nur Pixelbrei zu sehen.

        Natürlich muss eine Konsole für die entsprechende Zielgruppe bezahlbar sein. Dennoch ist es mMn ein NoGo in den letzten Konsolen quasi nur uralte und/oder langsame Hardware zu verbauen.

        Ich möchte wieder sagen können:" Hui, so ne Grafikpower hätte ich Nintendo gar nicht zugetraut"

        Wird aber dennoch nur ein Wunschtraum bleiben.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von e4syyy
        So Spiele gehören zum Launch und nicht erst in die 6 Monate danach. Wenn sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten, dann wird die NX eh die nächste Totgeburt wie die Wii-U.
        Zelda soll ja zum Release kommen, die anderen beiden innerhalb der 6 folgenden Monate. Was deutlich besser ist als bei der Wii U, als New Super Mario Bros U und Nintendoland raus waren, aber dann etliche Monate gar nix von Nintendo zu sehen war. New Super Luigi U und Game & Wario kamen ende Juni, ende Juli Pikmin 3. Das wären 7 und 8 Monate nach Release. Ein Smash hit zum Launch (der der Wii U fehlte) mit TLoZ: BotW sowie Mario und Pokemon, 2 der bestbekannten Spieleserien überhaupt innerhalb der folgenden 6 Monaten würden die Konsole problemlos am Leben halten und nicht so abstürzen wie die Wii U.

        Die Wii U hatte über 30 Spiele gleich zum Launch (kein Scherz!), aber nichts (mehr) für die folgenden Monate, welche einer Durststrecke gleichkamen. Ich bin sicher, dass Nintendo diesen Fehler nicht nochmals machen will und seine Releases besser staffeln wird als bei der Wii U.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Von den Konsolen ist die NX die einzige, die ich eventuell kaufen würde, aber da auch nur wenn das Gesamtpaket passt, und da gehören für mich die Spiele dazu.
        Man sieht ja anhand der Current Gen wie lange es dauern kann, bis die richtig guten Spiele kommen. Und man sieht, dass die Spiele gar nicht kommen können, wie für die Wii U.

        Nintendo sollte die NX lieber nicht in den Sand setzen. Lieber die Konsole später veröffentlichen, dafür aber mit Hochkarätern wie Zelda oder Pokemon.
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Irgendwo zwischen PS3 und PS4. Wär hätte das erwartet? Höchstens Captain Obvious.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203671
Nintendo Switch
Nintendo NX - soll kurz nach Launch Spiele zu Pokémon, Zelda und Super Mario bekommen
In den ersten sechs Monaten nach Erscheinen des Nintendo NX sind bereits Spiele zu Pokémon, Zelda und Super Mario geplant, wie eine Nintendo-nahe Quelle unseren Kollegen von MCV verriet. Neben dem schon angekündigten The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches auch für die Wii U erscheinen soll, befindet sich ein neues Pokémon-Spiel bei den Entwicklern von Game Freak und ein noch namenloses Super Mario bereits in Arbeit.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Pokemon-Zelda-und-Super-Mario-kurz-nach-Launch-1203671/
05.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Nintendo-NX-nicht-offizielles-Logo-gamezone_b2teaser_169.png
news