Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 2Key Komplett-PC-Käufer(in)
        Ein Spiel wie Ori and the Blind Forest passt zu Nintendo wie die Faust auf's Auge, sehr schade. Ich hab vor 2 Jahren ne U gekauft, die ich jetzt mangels Interessanter Titel wieder verkaufe, aber immerhin mit geringem Wertverlust. Leistung wird bei der NX denke ich das geringste Problem sein, es fehlen einfach ein richtiges 3D Mario+Zelda
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von ARCdefender
        Hört das Moon-Studio nicht zu den Microsoft Gamestudios?
        Nein, MS hatte sich 2011 nur die Exklusivrechte an Ori gesichert, nicht das Studio.
      • Von ARCdefender Software-Overclocker(in)
        Hört das Moon-Studio nicht zu den Microsoft Gamestudios?
      • Von Bevier Software-Overclocker(in)
        Ich kann ziemlich gut verstehen, dass sich Nintendo weigert einem "Spieleentwickler" eines der wenigen Dev-Kits zu überlassen der bisher nur ein einziges Spiel veröffentlicht hat. Selbst wenn es gut war, heißt das noch lange nicht, dass man weitere, derartige Titel in Zukunft erwarten darf...
        Da sie mittlerweile wieder mit EA zusammenarbeiten wollen, zeigt schon, dass sie eben nicht nur auf ihre eigenen Produktionen zurückgreifen werden. Bisher scheint die NX doch relativ ähnlich zu PS4 und XBO zu sein. Die Technik kommt ebenfalls von AMD, da wäre eigentlich nur etwas mehr Leistung zu erwarten. Also werden wohl die großen EA-Tripple-A Titel auch auf der NX erscheinen.
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Wobei Nintendo dann immer noch ihr eigenes Süppchen kochen. Viele Multiplattformtitel gibt es bei denen ja nicht im Programm.
        Hat aber weniger mit den dev-kits oder Nintendo-Selber zu tun.
        Das liegt einzig und allein an den Hardware-Specs und den Verkaufszahlen der Konsole.
        Nintendo hat ja zu Activision oder EA nicht gesagt: "Macht bloß keine Spiele für die WiiU!"......das haben die Publisher für sich allein entschieden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187190
Nintendo Switch
Nintendo NX: Ori-Entwickler beklagt sich über fehlende Developer-Kits
Im Forum von neogaf.com hat sich Thomas Mahler, Gründer und CEO von den Moon Studios, die als Debüt Ori and the Blind Forest entwickelt haben, über Nintendos Firmenpolitik in Bezug auf die NX echauffiert. Sein Studio bekomme die Spezifikationen nicht, geschweige denn ein Developer-Kit. Einen Titel zum Release zu veröffentlichen, wäre damit unmöglich.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Ori-Entwickler-Dev-Kits-1187190/
26.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Ori_and_the_Blind_Forest_Xbox_E3__5_-gamezone_b2teaser_169.png
nintendo,ori and the blind forest,nintendo nx
news