Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Das Display auf dem Gamepad konnte ich schon oft gut nutzen, manchmal schalte ich nicht den Fernseher ein sondern spiele nur über das Gamepad und gewisse Spiele brauchen das Gamepad.
        Als Beispiel Super Mario Maker, Objekte platzieren klappt damit und dem Stift wunderbar oder Splatoon nicht nur wegen der Karte sondern gewisse Waffen brauchen das Gamepad um das Ziel anzugeben wohin die Rakete fliegen soll.(Tintferno)

        Nintendo hat schon seit langem, mindestens für mich, die besten Ideen wenn es um Controller geht, die bringen ENDLICH mal etwas neues was man auch brauchen kann.
      • Von ARCdefender Software-Overclocker(in)
        Zitat von Homerclon
        Konnte beim WiiU schon nicht verstehen warum man einen (Touch)-Display in ein Gamepad integriert.
        Ich hätte keine Lust immer wieder vom TV/Monitor auf das Gamepad zu schauen und zurück. Stelle ich mir eher Hinderlich vor.


        Leider haben nur wenige Spiele den Controller richtig genutzt, aber die, Die es gemacht haben waren klasse.
        Als Beispiel nenne ich hier mal Rayman Legends, wer einmal die Wii U Version davon gespielt hat, kann über die Versionen auf PS4,X- One PC und so weiter nur müde lächeln.
        Auch ZombiU zeigte was alles machbar ist, wenn man den Controller richtig ins Spiel intrigiert.
      • Von Homerclon BIOS-Overclocker(in)
        Konnte beim WiiU schon nicht verstehen warum man einen (Touch)-Display in ein Gamepad integriert.
        Ich hätte keine Lust immer wieder vom TV/Monitor auf das Gamepad zu schauen und zurück. Stelle ich mir eher Hinderlich vor.

        Für ein paar bestimmte Multiplayer-Spiele könnte ich es mir noch gut Vorstellen. Für so eine Art Virtuelles Scotland Yard (Brettspiel).
        Aber (fast) allen Spiele dieses Spielkonzept Aufzuzwingen, dürfte dann doch schnell langweilig werden. Für eine Handvoll Titel die das nutzen und gut umsetzen, ist das doch auch etwas zu aufwendig.
    • Aktuelle Nintendo Switch Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180793
Nintendo Switch
Nintendo mit Patentantrag auf Touch-Controller - für den Nintendo NX?
Bereits mit der Wii U setzt Nintendo beim Eingabegerät neben Knöpfen auf einen Touch-Screen, der sich auch als Zweitbildschirm eignet, und könnte dies bei seiner nächsten Heimkonsonsole mit dem Codenamen "Nintendo NX" in Form einer neuen Bauart fortsetzen, wie ein kürzlich veröffentlichter Patentantrag zeigt. Denkbar wäre allerdings auch die Verwendung der Technik bei einer neuen Handheld-Konsole.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Nintendo-mit-Patentantrag-auf-Touch-Controller-1180793/
11.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/controller_nintendo_patent-pcgh_b2teaser_169.png
nintendo nx,controller,konsole,nintendo
news