Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von EmoJack Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von taks
        Welche Hardware ist denn genau in der Switch verbaut?
        Ich glaube die aussage bezieht sich eher auf dieses Zitat aus dem Artikel:
        Zitat
        Ziel des Videos sei es gewesen, zu zeigen, dass die neue Konsole eine neue Ära für Videospiele einläutet, die vor einem Fernseher, aber auch überall zu jeder Zeit gespielt werden können.
        Und dann in diesem Zusammenhand das hier in einem vorhergehenden Artikel hier auf PCGH:
        Zitat
        "Das Dock ist nicht die Konsolen-Haupteinheit der Nintendo Switch. Das Hauptgerät der Nintendo Switch ist die Einheit, die den LCD-Bildschirm besitzt und an der die zwei Joy-Con Controller angebracht und losgelöst werden können. Die Hauptfunktion des Nintendo Switch Docks ist es, den Ausgang für den TV zu liefern, als auch das Aufladen und die Energieversorgung des Systems."
        Also der Satz hier, man starte eine "neue Ära", klingt nach riesigem Humbug: Entweder die Hardware ist Konsolentauglich, dann muss sie so derbe runtertakten um mobil mit genug Strom versorgt zu werden, dass das P/L Verhältnis hinken wird, oder es ist Handheld-Hardware, die einfach nur mit einem TV ausgang versehen wird. Und dann ist bleibt schwache Hardware auch mit dem Dock schwache Hardware und wird nie eine Konkurenz zu mordernen Konsolen sein. Denn heute noch mit 720p (ich glaube es war die Rede von einem HD Display, somit wohl nativ kein FullHD rendering) aufzuwarten ist sicher nicht die neue Ära des Konsolengamings

        Ich freu mich, dass Nintendo auch heute noch mit neuen Geräten so eine Freude bei den Leuten auslösen kann, aber ich muss mich leider anschließen: ich hab bisher noch nichts gehört, was dieses Ding ansatzweise interesant macht.
      • Von taks PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von PC13
        Schwache Hardware ist und bleibt schwache Hardware.
        Welche Hardware ist denn genau in der Switch verbaut?
      • Von PC13 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Dr_Lobster
        Die Frage ist doch eher ob das gezeigte Material tatsächlich mit Switch-Hardware zum laufen gebracht und dann irgendwie aufgenommen wurde, oder ob es sich um Ausschnitte bspw. eines PCs handelt.
        Das die nicht direkt den Bildschirm abfilmen ist weniger dramatisch.
        Skyrim und NBA 2K17 wurden zwar auch gezeigt, sollen aber nicht für die Switch erscheinen. "3rd party support" wird nur vorgegaukelt, das kennen wir schon von der Wii U.

        Part of The #NintendoSwitch Trailer Is REALLY Misleading and It REALLY Annoys Me! - YouTube

        Zitat von Freiheraus
        Nicht nur die Technologie kommt von Nvidia, die Kompetenz Nvidias ist im Marketingbereich mindestens genauso hoch. Davon profitieren nun alle, Nintendo, (potentielle) Kunden, Magazine, ja selbst Konkurrenten.
        Gutes Marketing konnte auch die Nvidia Shield-Konsolen oder Ouya nicht retten. Schwache Hardware ist und bleibt schwache Hardware.
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Nicht nur die Technologie kommt von Nvidia, die Kompetenz Nvidias ist im Marketingbereich mindestens genauso hoch. Davon profitieren nun alle, Nintendo, (potentielle) Kunden, Magazine, ja selbst Konkurrenten.
      • Von Dr_Lobster PC-Selbstbauer(in)
        Die Frage ist doch eher ob das gezeigte Material tatsächlich mit Switch-Hardware zum laufen gebracht und dann irgendwie aufgenommen wurde, oder ob es sich um Ausschnitte bspw. eines PCs handelt.
        Das die nicht direkt den Bildschirm abfilmen ist weniger dramatisch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211463
Nintendo Switch
Nintendo Switch: Laut Nintendo kein echtes Gameplay im Trailer zu sehen
Der Trailer zur neuen Konsole Nintendo Switch wies zum Ende in einem kleinen Text darauf hin, dass die gezeigten Spielszenen "nicht final" seien und sich Grafik und Features noch ändern können. Tatsächlich waren die verwendeten Switch-Modelle aber nur Dummys und die Spielszenen wurden nachträglich eingefügt.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Laut-Nintendo-kein-echtes-Gameplay-im-Trailer-zu-sehen-1211463/
25.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Nintendo-Switch-3-pc-games_b2teaser_169.jpg
nintendo nx,nintendo
news