Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sieben PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von turbosnake
        Nur ist die Konkurrenz zur PS3 und 360 die Wii, die Wii U war schon die nächste Gen.
        Aus chronologischer und technischer Sicht stimme ich dir da zu, keine Frage

        Marketingmäßig sollte ,meiner Meinung nach, die WiiU an der bis dato bestehenden Generation (X360, Ps3) anknüpfen, anstatt wegweisend zu zeigen wo die Reise hinführen sollte. Halt keine "Nextgenkonsole" sondern ne "Currentgenkonsole 2.0".

        Trotzdem bin ich gespannt was Nintendo uns mit ihrem Nintendo X präsentieren wird und ob sie n großen Wurf damit schaffen.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Torsley
        und zusätzlich war das marketing ein großes problem. warum zur hölle haben die das teil wiiU genannt. wenn sie was neues einführen wollen hätten sie dem ding auch nen eigenen namen geben sollen und ihm nicht nach dem cosen dritten grades benennen sollen.
        Das hat Nintendo mittlerweile schon selbst zugegeben. Sie wollten den Erfolg der Marke Wii weiter ausnutzen, aber in der Praxis wurde die Wii U dadurch nur mit der Wii verwechselt oder als Zubehör für jene angesehen. Mit einem anderen Namen hätte die Konsole deshalb einen deutlich besseren Start haben können, was auch andere Probleme (vor allem den Abgang der Publisher) hätte verhindern können.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Sieben
        In Bezug auf Xbox360 und PS3. Vergaß ich zu erwähnen
        Nur ist die Konkurrenz zur PS3 und 360 die Wii, die Wii U war schon die nächste Gen.
      • Von Sieben PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von turbosnake
        Wii U kam 1 Jahr vor PS4 und Xbox ONE.
        In Bezug auf Xbox360 und PS3. Vergaß ich zu erwähnen
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        und zusätzlich war das marketing ein großes problem. warum zur hölle haben die das teil wiiU genannt. wenn sie was neues einführen wollen hätten sie dem ding auch nen eigenen namen geben sollen und ihm nicht nach dem cosen dritten grades benennen sollen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181489
Nintendo Switch
Nintendo NX - Analyst über die Konkurrenzfähigkeit zu PS4 und Xbox One
Kann Nintendos kommendes System, welches zurzeit noch unter dem Arbeitstitel NX geführt wird, mit einer Xbox One oder einer Playstation 4 mithalten? Muss es gar nicht, sagt zumindest EEDAR-Analyst Matt Diener. Der sieht das NX gar nicht als direkten Wettbewerber der beiden Next-Gen-Konsolen, sondern sieht einen Erfolg in der Andersartigkeit des Unternehmens aus Japan.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Konkurrenzfaehigkeit-zu-PS4-und-Xbox-One-1181489/
19.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/nintendo_logo_b2teaser_169.jpg
news