Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von DrOwnz Freizeitschrauber(in)
        Also ich mag den GameCube Controller, so eine harte meinungsbehaftete Wertung gehört für mich nicht in solch einen Artikel
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ajani
        Ja gut in der Auflösung könnte ich mir so ein 3D Spiel auch nicht mehr antun. Ich kenne mich aber nicht mit der VC aus, wie ist denn das - Bietet Nintendo die Titel dort nicht in einer höheren, aktuelleren Auflösung an?
        Normalerweise nicht, das ist meistens eine 1:1 Emulation. Kleine Ausnahmen gibt es wie etwa bei Waverace 64 der Fall gewesen: Hier waren die Werbebanner von einer Forma bezahlt worden, doch der Vertrag war längst abgelaufen und durfte so nicht mehr verkauft werden. Also wurden diese Banner ausgetauscht bevor das Spiel in die Virtual Konsole kam. Bessere Grafik oder Auflösung ist aber bisher jedenfalls noch nie der Fall gewesen.

        Beim Gamecube lasse ich mich gerne überraschen. Sehr viele Gamecube Spiele haben den Sprung über den Atlantik oder die Reise durch Asien nicht geschafft, wâre toll wenn sie nun endlich erhältlich wären. Mega Man Anniversary Edition, Baten Kaitos Origins, Custom Robo, Midway Arcade Treasures... hinzu kommen halt auch Klassiker wie Mario Kart Double Dash und SSB: Melee.

        Fire Emblem: Path of Radiance, Batallion Wars sowie Paper mario: The Thousand Year Door hatte ich damals verpasst, die werde ich auf dem Switch auf jeden Fall nachholen
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Mein Problem dabei:
        Für mich sind 2-D Sidescroller aus der goldenen 16 Bit Ära in Würde gealtert und versprühen heutzutage ein nostalgisches Flair. Games mit 3-D Polygongrafik aus den Neunzigern und frühen Zweitausendern sehen in meinen Augen hingegen einfach nur alt aus und können mich so gar nicht mehr begeistern. Von daher wären Gamecube Games per Virtual Konsole für mich eher uninteressant.


        Deswegen bleiben die SNES-Titel auch meine Favoriten bei Serien wie Zelda, Final Fantasy, Lufia usw. Wobei die natürlich Draufsicht haben.
      • Von SoldierShredder Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Cook2211
        Ja, Windwaker und Twilight Princess sind beide in HD als Vollpreistitel für die Wii U neu veröffentlicht worden. TP war optisch okay.
        Und Wind Waker sieht in HD wirklich hübsch aus...hat mir optisch echt zugesagt. Für mich eines der schönsten Wii U Spiele.
      • Von chiquita Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Ajani
        .....wie ist denn das - Bietet Nintendo die Titel dort nicht in einer höheren, aktuelleren Auflösung an?
        Da muss ich dich leider enttäuschen

        Die VC- Spiele sind bisher immer in ihrer nativen original Auflösung erschienen, dabei war es egal ob NES, SNES, N64, Gameboy/C/Advance oderNDS.
        Also könnte man von den GC nicht viel anderes erwarten, also wahrscheinlich 360p in den meisten Fällen...^^, vllt. skaliert es auf dem 720p Gamepad und sieht nicht allzu schlimm aus
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1220987
Nintendo Switch
Nintendo Switch: Hinweis auf Gamecube-Spiele über Virtual Console
In einem Interview wurde die beiden Nintendo-Manager Yoshiaki Koizumi und Shinya Takahashi zu der Möglichkeit befragt, auf der neuen Nintendo Switch per Virtual Console Spiele der älteren Gamecube-Konsole zu spielen. Eine direkte Bestätigung gab es zwar nicht, doch Arbeiten "in diese Richtung" finden tatsächlich statt.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Hinweis-auf-Gamecube-Spiele-per-Virtual-Console-1220987/
16.02.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/01/Nintendo-Switch-Joy-pcgh_b2teaser_169.jpg
nintendo switch,konsole,nintendo
news