Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -Shorty- BIOS-Overclocker(in)
        Objektiv betrachtet, ist das auch nur ein Aufguss mit frischer Hardware drin, so wie die anderen aktuellen Konsolen.
        Da jetzt einen Unterschied erkennen zu wollen, nur wegen einer Dockingstation.
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Ist immer noch sinnvoller als in den aktuellen großen Konsolen einen Fortschritt erkennen zu wollen.

        @Rizzard: müsste es dazu nicht zwei Bildschirme geben? Super GBA wäre schon passender
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von -Shorty-
        In der Switch einen Fortschritt zu sehen, naja, bleibt für mich ein aufgebohrter Gameboy mit Docking Funktion.
        Wäre es nicht eher ein aufgebohrter DS?
      • Von -Shorty- BIOS-Overclocker(in)
        In der Switch einen Fortschritt zu sehen, naja, bleibt für mich ein aufgebohrter Gameboy mit Docking Funktion.
        Die Bedienelemente sind abnehmbar, was für eine sinnvolle Innovation bei einem Handheld...
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        Die WiiU war wohl eher ein Fail, weil niemand darauf was veröffentlichen wollte, denn Perlen gab es auch da (Xenoblade Chronicles X z.B., das richtig Schnieke aussieht). Ob man das Gerät nun kauft oder nicht muss jeder selber wissen, ich hoffe die Partner liefern ordentliche Software und nicht nur den x-ten aufgekochten Kram. Früher wurde ja nach Spielspaß und Gameplay gekauft, heute sind die Hersteller ja schon unten durch, wenn ein Spiel nur in 720p läuft, weil man ja sofort blind wird und absolut keine Atmosphäre aufkommen kann. Natürlich soll der Fortschritt weiter gehen, aber ganz ehrlich - die Switch ist 10x mehr Fortschritt als die aktuellen "großen" Konsolen, die alle paar Monate ein paar neue Chips verpasst bekommen, worauf die Fan-Lager sich wieder gegenseitig fertig machen, weil bei System A das Spiel in 1080p läuft und auf System B nur 1080i. Aber das ist wohl alles Ansichtssache.
        Liefert Nintendo ein super Mario und Zelda (wovon ich mal uneingeschränkt ausgehe) und ein klasse Metroid (ich hoffe ihr lest das hier, Nintendo! ) kauft jeder, der ansatzweise auf Nintendo steht so ein Gerät und davon gibt es ja zum Glück noch ein paar auf der Welt.

        Zitat von PC13
        Mario und Zelda sind ganz nett, aber das reicht nun mal nicht aus um Konsolen zu verkaufen.
        Nur weil die großen Konsolen keine richtigen Spieleserien haben, heißt das nicht, dass das Konzept nicht funktioniert. Ich glaube jeder NES, SNES, Gameboy, N64, GC, Wii, (3)DS, WiiU Besitzer hat Mario und Zelda zuhause. Abgesehen davon, dass das die besten Spiele aller Zeiten sind (OoT, Galaxy 1&2).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211409
Nintendo Switch
Nintendo Switch: Hauptfunktion des Docks ist nur TV-Ausgang
Entgegen früherer Gerüchte hat Nintendo im Gespräch mit IGN klargestellt, dass es die Hauptfunktion des Nintendo Switch Docks sei, bloß als TV-Ausgang und Ladestation für die neue Konsole zu fungieren. Die Haupteinheit sei der tragbare LCD-Bildschirm.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Hauptfunktion-des-Docks-ist-nur-TV-Ausgang-1211409/
24.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/nintendo-switch-2-pc-games_b2teaser_169.jpg
news