Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von AltissimaRatio
        Bevor du keinen Link postest glaubt das keiner. Oder denkst du etwa nur weil der feine Herr denkt es kann nicht stimmen es automatisch eine Ente ist? Lol...
        "Bitte beweise, dass das Gerücht wirklich falsch ist" Juchu, jetzt wirds transzendent!
      • Von AltissimaRatio Freizeitschrauber(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben, war diese Meldung eine Ente. Was auch recht offensichtlich ist, denn die angegebene Leistung sprengt bei weitem die momentanen Möglichkeiten einer Konsole, sowohl von der Abwärme her (ein õsolches Monstrum würde wohl problemlos ûber 250W schlucken, während die Konsolen nur etwa 150W packen ohne ins strudeln zu geraten => Stichwort Red Ring of Death, anyone?) als auch vom Preis (alles über 500$ sind zuviel, und dieses Monster würde problemlos das doppelte kosten). Zudem haben auf Nachfrage bisher keine Publisher oder andere Nintendo Partnerstudios bisher ein NX SDK bekommen.
        Bevor du keinen Link postest glaubt das keiner. Oder denkst du etwa nur weil der feine Herr denkt es kann nicht stimmen es automatisch eine Ente ist? Lol...
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von AltissimaRatio
        Sind grade richtig spannende Zeiten für Gamer. So viel Neues, zuerst PS VR und dann die neue Nintendo Konsole. Ich hoffe echt das die ordentlich Dampf hat. Würde mir reingar nichts ausmachen wenn sie doppelt so schnell wie eine PS4 wäre .Gerüchten zufolge soll sie eher noch schneller sein -> Nintendo NX soll die aktuellen Konsolen in puncto Leistung weit hinter sich lassen - News | GamersGlobal

        "So sei die Hardware der NX unglaublich leistungsstark und schlage die Xbox One und die PS4 um Längen. Die gezeigte NX-Demo sei sehr hardwarehungrig gewesen und lief selbst mit der neusten Hardware (hier werden eine Core-i7-Skylake-CPU und eine aktuelle High-End-Grafikkarte vermutet) nicht konstant mit 60 Bildern pro Sekunde."

        Wäre auf jedenfall mal wieder geil ne Konsole zu haben die erstmal wieder eingeholt werden muss von den PCs..
        Wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben, war diese Meldung eine Ente. Was auch recht offensichtlich ist, denn die angegebene Leistung sprengt bei weitem die momentanen Möglichkeiten einer Konsole, sowohl von der Abwärme her (ein solches Monstrum würde wohl problemlos ûber 250W schlucken, während die Konsolen nur etwa 150W packen ohne ins strudeln zu geraten => Stichwort Red Ring of Death, anyone?) als auch vom Preis (alles über 500$ sind zuviel, und dieses Monster würde problemlos das doppelte kosten). Zudem haben auf Nachfrage bisher keine Publisher oder andere Nintendo Partnerstudios bisher ein NX SDK bekommen.
      • Von AltissimaRatio Freizeitschrauber(in)
        Sind grade richtig spannende Zeiten für Gamer. So viel Neues, zuerst PS VR und dann die neue Nintendo Konsole. Ich hoffe echt das die ordentlich Dampf hat. Würde mir reingar nichts ausmachen wenn sie doppelt so schnell wie eine PS4 wäre .Gerüchten zufolge soll sie eher noch schneller sein -> Nintendo NX soll die aktuellen Konsolen in puncto Leistung weit hinter sich lassen - News | GamersGlobal

        "So sei die Hardware der NX unglaublich leistungsstark und schlage die Xbox One und die PS4 um Längen. Die gezeigte NX-Demo sei sehr hardwarehungrig gewesen und lief selbst mit der neusten Hardware (hier werden eine Core-i7-Skylake-CPU und eine aktuelle High-End-Grafikkarte vermutet) nicht konstant mit 60 Bildern pro Sekunde."

        Wäre auf jedenfall mal wieder geil ne Konsole zu haben die erstmal wieder eingeholt werden muss von den PCs..
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Olstyle
        Haben eigentlich schon alle vergessen was es vor der Wii gab? GameCube und N64 waren z.B. nicht unbedingt Schwachbrüstig.
        Also soo ungewöhnlich wäre eine Nintendo Konsole mit Leistung auch nicht.
        Schon richtig, nur hat auch hier Nintendo mit bewährter Technik gearbeitet. CPU und GPU basierten auf Designs, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatten, zudem war mit den damaligen Verbrauchswerten Abwärme kein richtiges Thema. Mittlerweile übersteigen schon manche Mid-range Grafikkarten die TDP Grenzen einer Spielekonsole alleine ohne andere Hardware. Stärker als eine PS4 ist mit 28nm Fertigung leider kaum möglich, Puma+ Kerne und GCN 1.2 sind halt eben nur recht geringfügig besser als Jaguar und GCN 1.0. Zen und GCN 1.3 kommen erst nächstes Jahr in 14/16nm Prozessen und sind wohl kaum Kandidaten für Nintendo, da zu viele Unbekannte, sowohl zum Herstellungsprozess als auch zu den Chips selbst. Zumal Nintendo generell auch noch selber mehr oder minder stark abwandelt, wozu ihnen die Zeit fehlen würde mit jenen Chips.

        Meine Prognose zu NX wäre eine Puma(+) basierende CPU (Quad- oder Hexacore @ etwas über 2Ghz) sowie eine GCN (1.1 oder 1.2) basierende GPU mit etwa 16 CU (@700-800Mhz). Stacked Memory, also HBM oder HMC, wären jedoch möglich, vor allem letzteres weil jenes jetzt schon über 4 Gbyte haben kann (Tendenz zu 8 Gbyte, mehr macht da einfach kaum Sinn)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1174790
Nintendo Switch
Nintendo NX: Konsolen-Handheld-Hybrid angeblich an Entwickler ausgeliefert - Release 2016? [Update]
Geht es nach einem Bericht des Wallstreet Journals, liefert Nintendo seinen Konsolen-Handheld-Hybrid, der schon seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche streift, bereits an Entwickler aus und könnte damit bald zu den Konkurrenten Sony (PS4) und Microsoft (Xbox One) stoßen. Dazu passt eine Meldung, wonach Monolith Soft ein ganzes Heer neuer Mitarbeiter sucht. Release des Nintendo NX sei angeblich noch im Jahr 2016.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Handheldkonsole-an-Entwickler-ausgeliefert-1174790/
21.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/Bild_-_Super_Mario_Spiel-pc-games_b2teaser_169.jpg
nintendo
news