Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von sgdJacksy
        Ach die meisten werden ohnehin wieder abspringen weil die Verkaufszahlen nicht stimmen, oder die Hardware zu wenig Leistung hat.
        Quadcore Tegra X2(Vermutung) vs. Octacore Jaguar

        Ich denke das ist die letzte Nintendo Konsole.
        Aber auch lustig zu sehen, dass man sich selbst Konkurrenz macht ("3DS")
        Ich bitte dich, wenn die Leistung irgendeine Rolle spielen würde, würde jeder PC spielen und es gäbe keine Konsolen.
        Solange die Verbreitung der Konsole stimmt, ist die Leistung zweitrangig. Bei der WiiU war dieser Punkt halt nicht gegeben. Beim Switch kann das ganz anders aussehen. Die Stellschraube, die Nintendo dabei umlegen muss, ist das Spieleaufgebot bei Release. Diese Erfahrung mussten sie bereits schmerzhaft machen.
        Abwarten und Tee trinken ist die Devise. Die Leute, die die Konsole schon jetzt, ein halbes Jahr vor Release abschreiben, kann ich jedenfalls nicht verstehen. Das Konzept ist wirklich klasse und die Publisher werden den Switch "vorerst" unterstützen. Nintendo muss nur dafür sorgen, dass das auch so bleibt.
        Solange es für die Publisher lukrativ bleibt, ihre Spiele zu portieren, dann werden sie das auch machen. Solange die Konsole nicht ein Zehntel der Leistung einer Xbox One liefert, ist die Leistung erstmal egal.
        gRU?; cAPS
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Wetten das die Entwickler von MS zu Hause auch eine WiiU haben?
      • Von Woyzeck Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von sgdJacksy
        Ach die meisten werden ohnehin wieder abspringen weil die Verkaufszahlen nicht stimmen, oder die Hardware zu wenig Leistung hat.
        Quadcore Tegra X2(Vermutung) vs. Octacore Jaguar

        Ich denke das ist die letzte Nintendo Konsole.
        Aber auch lustig zu sehen, dass man sich selbst Konkurrenz macht ("3DS")


        Du nimmst mir die Freude am Leben. Mag sein, du behältst Recht. Trotzdem bist du manchmal echt ätzend. Ich mag nicht besser sein, aber dein Post entbehrt guten Stil, wie kaum ein Zweiter.
      • Von sgdJacksy Kabelverknoter(in)
        Ja das lustige ist ja, dass Jaguar ein LowPower Prozessor ist und der Tegra sollte ja zur Gattung ULP gehören oder?
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Auf den Jaguar Octa-Core wird schon einigermaßen eingeprügelt, mal sehen was der Tegra an CPU-Leistung stemmen kann und wie wohlwollend er aufgenommen wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1211189
Nintendo Switch
Nintendo Switch: Das sind die ersten Statements der Third-Party-Entwickler, auch Microsoft reagiert
Gestern Nachmittag wurde Nintendo Switch mit einem Trailer vorgestellt - Nintendos neue modulare Heimkonsole, die zuvor unter dem Namen Nintendo NX bekannt war. Zur selben Zeit veröffentlichte der japanische Konzern via Pressemitteilung auch eine erste Liste der Partner, Third-Party-Entwickler und Publisher, die für die Hybridkonsole Spiele herausbringen werden. Jetzt da die eigentliche Konsole enthüllt wurde, gaben einige dieser Unternehmen auch erste Statements zur Ankündigung der Nintendo Switch ab.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Erste-Statements-der-Third-Party-Entwickler-Microsoft-reagiert-1211189/
21.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/10/Nintendo-Switch-Liste-pcgh_b2teaser_169.png
news