Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Zitat von SchwarzerQuader
        "dass nicht groß mit Photoshop oder anderen Bildmanipulierern herumgepfuscht wurde. Das abgebildete Stück Hardware scheint es also definitiv zu geben."

        Diesen Schluss zu ziehen halte ich für falsch. So wie ich die Untersuchung verstehe, wird nach Punkten gesucht, die auf Nachbearbeitung eben etwa in Photoshop hinweisen. Ein vollständig künstlich gerendertes Bild (Maya, Blender usw.), das nicht oder kaum bearbeitet wurde, würde dabei keine Hinweise zeigen, würde ja aber doch keine echte Hardware zeigen.
        Destructoid selber schreibt zudem noch:
        "
        However, there are seeming inconsistencies with the lighting sources in the image, which mean this should still be taken with a decently sized grain of salt."
        Es wäre also durchaus auch möglich, dass ein gerendertes und bewusst verrauschtes und "schlechtes" Bild zu sehen ist.
        Da ist der Patentantrag schon ein deutlich schwerwiegenderes Indiz.
        Das Problem mit den Patenteintrag ist, dass er überall rumgeisterte und man dann halt ein Fake bastelt, dass dem ähnelt. Das Bild auf dem "Bildschirm" schaut auch nicht wirklich überzeugend aus. Dann noch die Qualität des Fotos, die heutzutage nicht mehr dem Standard entspricht. Bei unscharfen Bildchen bin ich immer argwöhnisch.

        Wenn Nintendo wirklich auf Touch Controls (außern den "Sticks") setzt, wäre das äußerst dumm. Gibt nicht umsonst richtige Joypads für Smartphones.
        Richtige Knöpfe, bei denen man den Druckpunkt fühlt und sicher gehen kann, dass die Aktion ausgeführt wird, sind einfach nicht zu ersetzen. Nicht durch Motion Controls wie bei der Wii Mote und nicht durch Touch. Die Wii Mote ist zudem ein Handgelenkkiller.
      • Von DrOwnz Freizeitschrauber(in)
        Zitat von turbosnake
        Der Controller ist für den Erfolg einer Konsole irrelevant.
        Und was ist ein "richtiger" Controller?
        also ich kauf mir eine Konsole vor allem wegen des Controllers...

        und ich finde es Schade das Nintendo nicht mal wieder nen ordentlichen Controller wie beim Gamecube bringt
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Chillen
        Das wird doch 100% schon wieder so ein Scheiss wie bei der Wii anfangs wo man dann einen RICHTIGEN Controller nachliefern musste damit die Leute "zufrieden" waren.....die NX wird bestimmt wieder ein Reinfall, die lernen es einfach nicht.
        Der Controller ist für den Erfolg einer Konsole irrelevant.
        Und was ist ein "richtiger" Controller?
      • Von Chillen Schraubenverwechsler(in)
        Das wird doch 100% schon wieder so ein Scheiss wie bei der Wii anfangs wo man dann einen RICHTIGEN Controller nachliefern musste damit die Leute "zufrieden" waren.....die NX wird bestimmt wieder ein Reinfall, die lernen es einfach nicht.
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        "dass nicht groß mit Photoshop oder anderen Bildmanipulierern herumgepfuscht wurde. Das abgebildete Stück Hardware scheint es also definitiv zu geben."

        Diesen Schluss zu ziehen halte ich für falsch. So wie ich die Untersuchung verstehe, wird nach Punkten gesucht, die auf Nachbearbeitung eben etwa in Photoshop hinweisen. Ein vollständig künstlich gerendertes Bild (Maya, Blender usw.), das nicht oder kaum bearbeitet wurde, würde dabei keine Hinweise zeigen, würde ja aber doch keine echte Hardware zeigen.
        Destructoid selber schreibt zudem noch:
        "
        However, there are seeming inconsistencies with the lighting sources in the image, which mean this should still be taken with a decently sized grain of salt."
        Es wäre also durchaus auch möglich, dass ein gerendertes und bewusst verrauschtes und "schlechtes" Bild zu sehen ist.
        Da ist der Patentantrag schon ein deutlich schwerwiegenderes Indiz.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189770
Nintendo Switch
Nintendo NX: Fotos zeigen angeblichen Controller mit vollflächigem Bildschirm
Im Netz sind zwei Bilder aufgetaucht, die angeblich den Controller der kommenden Konsole Nintendo NX zeigen sollen. Zu sehen ist ein ovales Stück Hardware, das fast vollflächig mit einem Bildschirm bedeckt ist. Das Design erinnert frappierend an ein Patent, das Nintendo vor einigen Monaten angemeldet hat.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Bilder-zeigen-mutmassliches-Gamepad-1189770/
19.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/03/Nintendo-NX-angeblicher-Controller-_2_-pcgh.jpg
nintendo nx,konsole
news