Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Diablokiller999
        Also doch Resterampe von Nvidia gekauft!
        Wieso uriniert man nicht direkt vor jedes Entwicklergebäude, dann kann man es sich bei den Entwicklern verscherzen ohne so viel Geld raus zu werfen

        Mal im ernst, ein Custom-Tegra mit 4 Denver oder 8 A57 Kernen und Pascal in 14nm wäre doch alles gewesen um wenigstens in die Reichweite der XOne zu kommen, ein läppischer 8GB LPDDR4-Baustein aufs PCB statt den zwei 2GB und man hätte sogar noch beim PCB gespart. Dank 14nm hätte der Akku länger gehalten und die Kühllösung verkleinert werden können. Aber nein, man will kein Geld in die Hand nehmen und Thrid Parties von vornherein verschrecken

        Bevor die Switch in meine Wohnung wandert, werden erst mal die Verkaufszahlen bis zum Jahresende abgewartet, wenn die wieder so unterirdisch sind und die Entwickler das sinkende Schiff erneut frühzeitig verlassen, kann ich mir den Kauf sparen!
        Der Pascal Tegra kam möglicherweise zu spät für die Switch raus, was auch für einen Chip in 14nm gilt. Jener ist ja schon seit Jahren in Entwicklung. Was den Prozessorpart ausmacht, so macht ein Denver oder A57 recht wenig Unterschied. 8 Kerne würden wohl wieder zuviel Strom verbrauchen, genauso wie mehr Takt (1Ghz Takt haben die A57 im Switch).

        Nur ein 8GB LPDDR4 Baustein zu verbauen wäre kontraproduktiv. Erstens sind solche Bausteine noch recht teuer, zweitens hätte man dann nur Single Channel - und die Switch könnte durchaus jetzt schon mehr Bandbreite vertragen. Dann doch lieber 2x4 GB LPDDR4. Mit den wieder steigenden RAM Preisen würde dies aber die Switch mit Sicherheit wieder etwas teurer machen.

        Wieso soll die Switch third parties verschrecken mit seiner Hardware? Wegen zuwenig Leistung? Dann hätten schon Wii, DS und 3DS und sogar der erste Gameboy keinen Erfolg gehabt
      • Von MOD6699 Software-Overclocker(in)
        Ja solche gibt's halt immer wieder. War vielleicht auch etwas böse.. Aber dennoch die machen sich schon "Gedanken" darüber was die verbauen. Das wird doch vorher monatelang durchgekaut. Ich bin mir sicher das sie wissen, was wo wie verbaut werden soll/muss und es dafür Gründe gibt.
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Bis auf 2-3 Posts hier, hat doch auch niemand was anderes behauptet.
        Die meisten sind sich hier einig, das die Switch aktuell zu diesem Preis nicht besser hätte gebaut werden können.

        Bedenklich finde ich eher, dass User wie garfffield (mit einem Post) sich extra hier anmelden, um rumzupöbeln.
      • Von MOD6699 Software-Overclocker(in)
        Da arbeiten doch Experten!!!11

        Leute ... ganz genau. Alles was so gemacht wurde, wurde mit Sicherheit nicht aus Jux gemacht...
      • Von TheAbyss Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von garfffield
        Hätte ... wäre ... könnte ... würde ... vermutlich ... ... Wirklich: Ich freue mich immer wieder, Berichte bzw. Kommentare von hochgradig kompetenten Menschen zu lesen. Soviel geballte Weisheit, soviel profundes Wissen und so viele unumstößliche Fakten. Danke, dass mir hier die Augen geöffnet werden. Ich liebe Euch alle
        ...oh nein.. mir wird so blümerant... *würg* ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223330
Nintendo Switch
Nintendo Switch: Doch nur ein ganz normaler Tegra X1
Die neue Konsole Nintendo Switch stellt den Spiele-Entwicklern laut einem neuen Bericht angeblich nur drei der vorhandenen vier CPU-Kerne und auch nur drei der vier GiByte Arbeitsspeicher zur Verfügung. Zudem liegt die Vermutung mehr als nahe, dass in der Switch ein ganz herkömmlicher Tegra X1 ohne Custom-Anpassungen sitzt.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Angeblich-nur-3-von-4-Kernen-fuer-Spiele-Nvidia-Tegra-X1-T210-bestaetigt-1223330/
16.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/03/Nintendo-Switch-Test_17-pc-games_b2teaser_169.jpg
nintendo switch,nintendo
news